letzte Wordpress-Beiträge auf Hauptseite (nicht WP) darstellen

• Hallo,

ich weiß es wurde schon 1000x gefragt. Aber ich möchte die letzten 5 Beiträge aus dem Wordpress-Blog auf meiner Hauptseite anzeigen und verlinken lassen.
    Ich habe auch schon diverse Codes dafür gefunden und auf einer einzelnen Seite funktionieren die auch. Aber in meinem Shopsystem wird einfach nichts angezeigt.

Als Code habe ich das genommen:

wie gesagt geht das auch auf einer "leeren Seite".
    Aber wenn ich es in mein Shopsystem einbauen will kommt nix. Ich weiß nicht wie man sowas in eine bestehende php Seite einbaut. Mit include geht es auch nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Möglichtkeit wäre ein iframe. Leg Dir in Deiner Wordpress-Install eine Seite an, die nur die gewünschten Beiträge anzeigt.
    Die kannst Du dann ggf. in Deinem Shop per iframe anzeigen. Evtl könnte dann jedoch die Verlinkung zu den Beiträgen ein Problem sein, das müsstest Du mal ausprobieren.

Also die Linkgeschichte solltest Du als erstes testen. Ich bin mir grad nicht sicher ob man aus einem iframe heraus Links im Hauptfenster öffnen kann, bzw in einem neuen Tab.

VG,
    nomainstream

• Hi Pseiko,

ist Dir der SEO-Begriff Duplicate Content vertraut?
    Im Wortlaut doppelter Content auf verschiedenen Domains kann zur Abwertung beider Domains führen...

VG,
    nomainstream

• Geht auf ner leeren Seite super. Aber wenn ich das in ein bestehendes php-Skript (das vom Shop) einbinden will, zeigt er mir nur den Code an. Ich weiß nicht an welcher Stelle ich das einfügen muss. Hab es in der index.tpl vom Shop probiert.

• Ok, dass beide Systeme auf einer Domain laufen wusste ich ja nicht... ;)

Da du die Anzeige der Beiträge ausserhalb der Worpress-Installation ja aber an sich schon zum Laufen gekriegt hast, stell doch die Frage nochmal in einem Forum zu Deinem Shopsystem? Da kann Dir dann vielleicht eher weitergeholfen werden als hier im Wordpress-Forum.

VG,
    nomainstream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!