Murks gemacht im Dashboard

• Hallo zusammen,

ich depp habe bei der Änderung der URL im Dashboard unter Einstellungen Allgemein so wie es aussieht einen Tipfehler gemacht und jetzt geht nix mehr.

ich würde das ganze ja wieder rückgängig machen auch wenn ich notfalls eine datei in der wordpress installation editieren muss

Login auf herkömmlichem weg geht nimmer da er ja jetzt die installation woanders sucht

kann mir jemand helfen?

wäre toll

gruss grffelspitzer.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ SirEctor

hier mal die url

http://www.der-griffelspitzer.de

die webseite ist jetzt wieder sichtbar

nur wenn ich die Seite geladen habe und in der Url steht http://www.der-griffelspitzer.de/wp-admin und ich drücke enter kommt jetzt folgendes

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ax/aa/nx/www/griffelspitzer/wp-config.php:1) in /....//wp-includes/pluggable.php on line 1196

und dort in der zeile dieser datei steht

header("Location: $location", true, $status);

Einmal editiert, zuletzt von Monika (26. April 2015 um 08:13)

• nachtrag

wenn ich den inhalt der oben genannten zeile entferne und die datei neu speichere dann erhalte ich einen komplett weissen bildschirm bei aufrufen der ganzen url

füge ich die zeile wieder ein dann erschein der fehler wieder wie obn genannt

• also hier noch einmal die url
    http://www.der-griffelspitzer.de

die seite wird wieder richtig angezeigt

vorsichtshalber habe ich mit notepad++ die datei neu gespeichert und auch editiert wie hier beschrieben

wenn ich jetzt allerdings wp-admin aufrufe kommt ein ganzer stapel fehlermeldungen und ehrlich gesagt bin ich da überfordert

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /......./wp-config.php:1) in/......../wp-login.php on line 425

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /....../wp-config.php:1) in /......./wp-login.php on line 438

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /......./wp-config.php:1) in /......./wp-includes/pluggable.php on line 925

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /..../wp-config.php:1) in /......./wp-includes/pluggable.php on line 926

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /......./wp-config.php:1) in /....../wp-includes/pluggable.php on line 927

Einmal editiert, zuletzt von Monika (26. April 2015 um 08:14)

• hier der komplette inhalt der wp-config.php

Einmal editiert, zuletzt von Monika (26. April 2015 um 08:16)

• SirEctor hat dir doch den Link zur FAQ gepostet. Hat vermutlich mit dem BOM zu tun.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• daran habe ich mich peinlichst genau gehalten.

vor lauter verzweiflung sogar ne neue datenbank und ne neuinstallation gemacht
    obwohl ich nie davor ne wp config geöffnet habe ist es trotzdem wieder passiert.

bei der änderung der url diesmal peinlichst genau drauf geachtet was ich eingebe, ist nach dem speichern unter dashboard allgemein das ding wieder zerschossen

verwende jetzt wordpress schon ewig aber sowas wie bei dem neuen 4,2 das bei mir drauf ist gabs in den ganzen jahren nie und 100 seiten mit wp habe ich schon gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!