Hallo zusammen,
ich nutze das Premiumtheme "Royal" von 8theme, was leider keine .POT-Datei erhält, sondern nur eine default.po-Datei. Wenn ich richtig informiert bin, muss ich dann erstmal selbst eine .pot-datei erstellen, oder? Und das bekomme ich nicht richtig hin. Hier meine Vorgehensweise mit der Hoffnung, dass mich jemand auf meine Fehler hinweisen kann:
1. Ich habe ein Childtheme, darin habe ich den Ordner languages erstellt, die default.po Sprachdatei des Parentthemes hineinkopiert und folgenden Befehl in die functions.php meines childthemes eingefügt:
function my_child_theme_setup() {
load_child_theme_textdomain( 'royal', get_stylesheet_directory() . '/languages' );
}
add_action( 'after_setup_theme', 'my_child_theme_setup' );
2. Poedit geöffnet, Datei > New from POT/PO-File > default.po im Childthemeordner "languages" ausgewählt
3. Sprache: Deutsch
4. Katalog > Eigenschaften > Übersetzungseinstellungen, dann habe ich folgende Einstellungen gemacht, mit OK bestätigt und abgespeichert als de_DE.pot, ebenfalls im Childthemeordner "languages":
5. Katalog > Eigenschaften > Quell-Pfade (ich denke hier mache ich irgendwas falsch, ich weiß nicht ob bei Standardpfad vll etwas anderes rein muss? - Ich habe gelesen, dass man .. eingeben soll, wenn die Datei in einem Unterordner wie languages liegt):
6. Katalog > Eigenschaften > Schlüsselwörter aus Quelltexten: Da hab ich einfach alles so gelassen, wie ich es vorgefunden habe, dann mit OK bestätigt und wieder als de_DE.pot gespeichert:
Weiter gehts im folgenden Beitrag, ich kann in diesem scheinbar nicht mehr bilder hochladen