Wie können Nutzer auf meinem Blog Beiträge verfassen?

• Hallo,

ich bin mir fast schon sicher die Frage ist Saublöd und selbstverständlich, aber sorry ich habe davon keinen Plan, und ob das hier das richtige Unterforum ist weis ich auch nicht genau! :-?

Ich würde gern die Möglichkeit bieten das man sich auf meinem Blog registriert und dann einen Beitrag verfassen kann, natürlich darf der User nicht mehr können! (Also nur Zugriff auf "Artikel erstellen, Kategorien, Bilder hochladen und absenden") Wenn der User einen Artikel geschrieben hat wäre es super wenn dieser nicht direkt veröffentlicht wird sondern von mir freigegeben werden muss.

Ich komme nicht darauf wie sich diese Funktion nennen könnte und so weiß ich auch gerade nicht wonach ich "googeln" soll :oops:

Ich würde mich über eine Info von euch freuen.

Ein sonniges Wochenende wünsch ich
    Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Tom,

gehe im Dashboard auf Einstellungen > Allgemein und mach bei Mitgliedschaft ein Häkchen rein, Standardrolle des neuen Benutzers: Autor.

• Ok, dann ist das ja soweit erstmal ok mit der Einstellung als "Autor". Wie kann ich das jetzt einstellen das die Beiträge erst durch mich freigegeben werden müssen? Oder benötigt man dafür ein Plugin?

• Hast du wohl doch nicht alles gelesen. Stell die Rolle mal auf Contributor (Mitarbeiter): somebody who can write and manage their own posts but cannot publish them. Lies dir noch mal die verlinkten Artikel durch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Stimmt :) Doch nicht alles gelesen! Wenn man auf Mitarbeiter stellt ist allerdings das Problem "Ein Mitarbeiter hat keine Möglichkeit, Dateien/Bilder hochzuladen" :( Teufelskreis oder gibt es dafür auch eine Lösung?

• Stimmt :) Doch nicht alles gelesen! Wenn man auf Mitarbeiter stellt ist allerdings das Problem "Ein Mitarbeiter hat keine Möglichkeit, Dateien/Bilder hochzuladen" :( Teufelskreis oder gibt es dafür auch eine Lösung?

Oben #3"]im Link[/URL] gibt es auch den Hinweis auf 2 Plugins :mrgreen: In RUHE lesen, hilft wirklich oft ;-) Hier gibt es auch aktuelle Plugins ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!