Von NetObject zu WordPress: Tipps, Erfahrungen

• Hallo und besten Dank für die Aufnahme ;)

Ich betreibe ein Ratgeberportal, dass ich mit NetObject erstellt und ständig ergänzt habe. Nun möchte ich zu WordPress wechseln damit es auch für mobile Leser nutzbar ist und hoffentlich die Seiten-Verwaltung einfacher wird.

Wer hat Erfahrungen, Tipps, Links oder Ideen wie so ein Umstieg klappt. Wer hat einen NOF-Umstieg schon durchgeführt?

Freue mich auf eure Posts - Danke und viele Grüße
    inaH

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kenne NOF ja nur vom Wegsehen, aber in meiner Erinnerung generiert das komplette HTML (bzw. irgendwas) - Dateien, während Wordpress ein CMS ist. Bei NOF steht der Content in den Dateien, bei WP in einer Datenbank. Das sind also schon einmal zwei völlig verschiedene Ansätze. Ein "Importtool" wird es daher eher nicht geben können. Sicher kannst du ein paar Inhalte per Copy & Paste übernehmen, aber Medien bspw. lädst du in WP über eine Mediathek, deren Inhalte auch wieder in der Datenbank stehen, Funktionen rüstest du über Plugins nach, deren Einstellungen stehen wiederum in der Datenbank... Ich gehe also davon aus, dass dein Vorhaben in den Aufbau einer neuen Site mündet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!