Text bearbeiten Leiste nicht mehr da

• Hallo,

seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr meine Texte in Wordpress 4.2 zu formatieren.
    A: die gesamte Textformatierungsleiste ist weg
    B: ich kann den Inhalt nur noch als "Text" und nicht mehr "Visuell" anzeigen lassen. Bei drücken auf "Visuell" passiert nix.

Kann das mit dem Update auf 4.2 zusammenhängen?

Bin, wie immer, für jeden Tipp dankbar

LG

ld1975

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hört sich danach an, dass ein Plugin oder Tehem nicht 4.2 kompatibel ist. Alle Plugins deaktivieren und testen. Theme wechseln und testen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• alle plugins deaktiviert, keine veränderung. dann muss ich mal sehen ob es für das theme ein update gibt.
    vielen dank für deine antwort!!

• Ein Update bekomme ich erst in ein paar Tagen. Wenn ich ein Wordpress-Eigenes Theme testweise aktiviere, sollte ich nicht auch daran erkennen ob es an meinem Theme hängt oder an der WP-Installation oder DB?
    Selbst wenn ich einen WYSIWYG-Editor installiere taucht der nicht auf und der Reiter "Visuell" lässt sich nicht aktivieren.

• EWenn ich ein Wordpress-Eigenes Theme testweise aktiviere, sollte ich nicht auch daran erkennen ob es an meinem Theme hängt

Hatte ich doch bereits empfohlen

Theme wechseln und testen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sorry, dachte es geht nur um das aktuell verwendete Theme. Also auch bei den anderen installierten Themes habe ich das gleiche Problem. Würde es Sinn mach die aktuelle Wordpress-Installation "einfach" zu überschreiben, die config etc. danach anzupassen?

• Wenn das Problem mit deaktivierten Plugins und aktiviertem Twenty-XYZ Theme weiter existiert fallen mir akut, ohne die Installation gesehen zu haben, nur zwei Möglichkeiten ein:

1. Du hast den WYSIWYG Editor in Deinem Profil deaktiviert und die Werkzeugleiste im Editor ausgeblendet.

2. Deine Installation ist defekt bzw. infiltriert (Hack).

• Also nun habe ich die aktuellest Version des Templates aufgespielt. Die Wordpress-Dateien der 4.2.1, bis auf den wp_content - Ordner (hab gelesen das man diesen nicht überschreiben sollte) nochmals per FTP hochgeladen und die älteren Dateien damit überschrieben. Keine Veränderung. "Visuell" und WYSIWYG-Leiste tauchen nicht auf. Nur noch mal zur Kontrolle: um den Editor im Profil zu daktivieren müsste ich bei "Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor nicht benutzen" ein Häcken setzen? Da ist kein Häkchen aktuell gesetzt.

Bin ziemlich ratlos. Was könnte ich noch tun?

• jetzt ist es wieder da. habe eine Seite gefunde in der stand man soll folgende Zeile in die wp-config.php einfügen "define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);" leider steht da nicht was diese Zeile macht, aber der Editor ist wieder da und der Reiter "Visuell" auch wieder aktiv. Puh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!