Leerzeichen vor dem Titel

• Guten Morgen zusammen ( Mein erster Beitrag :-D )

habe ein Problem mit der Anzeige des Titels und zwar sind vor dem Titel immer zwei Leerzeichen, bevor dieser beginnt:

HTML
    <title>  BlablaTitel</title>

Das standardmässige raquo; habe ich durch wp_title('') schon entfernt bekommen, nur wie bekomme ich diese Leerzeichen weg, so dass der Titel ohne Leerzeichen beginnt:

HTML
    <title>BlablaTitel</title>

Weiss einer Rat ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Reaktion. Die sieht so aus:

• Ah, ok.

Das Problem liegt darin, dass Du zwar den Separator selbst, jedoch nicht die puffernden Leerzeichen beeinflussen kannst -- die sind immer da. Aber ein kleiner Trick sollte helfen: Ersetze

PHP
    wp_title('')

durch

PHP
    echo trim( wp_title('', false) );

Damit sollten die lästigen Leerzeichen verschwinden.

• Fast :smile:. Erstmal danke für die bisherige Mühe !

In der description hat es funktioniert, da hatte ich die Leerzeichen auch drin. Im title sind sie weiterhin noch drin.

• Hier nochmal der geänderte Code:

• Geil :razz: funktioniert.
    Bleibt mir noch mich herzlich für die freundliche, kompetente und schnelle Hilfe zu bedanken und ein schönes Wochenende zu wünschen.

Beste Grüsse

• sorry, dass ich das thema aufwärmen muss, aber bei meinem title funktioniert das nicht (immer noch ein leerzeichen da)

<title><?php if (is_home()) { bloginfo('name'); ?><?php } elseif (is_category() || is_page() ||is_single()||is_search()) { ?> <?php } ?><?php echo trim( wp_title('', false) ); ?></title>

ist da irgendwo noch ein leerzeichen das raus kann ?

• Hallo,

wurde der Code geändert?
    Bei mir funktioniert es nämlich nicht.

PHP
    <?php echo trim( wp_title('', false) );  ?>

der Pfeil ist immer noch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!