Woocommerce: Im Warenkorb pro Attribut eine eigene Spalte anlegen

• ich bräuchte im prinzip einfach nur den befehl mit dem ich z.b. den ausgewählten wert von pa_size ausgebe damit ich das dann in meine tabelle einfügen kann..

Verabschiede Dich von "nur", "einfach", "bloß" und ähnlichen Adjektiven. Das Grundgerüst habe ich Dir geliefert, jetzt musst Du aus den Arrays die Daten fischen und entsprechend formatiert ausgeben. Es gibt keine Möglichkeit in die cart-item-data einzugreifen, man kann sie nur neu erstellen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok habe jetzt was versucht...
    habe es auf dich schnelle hingebracht das die varianten in einer eigenen spalte angezeigt werden.
    jeoch trennen konnte ich das nicht

müsstest halt so anpassen

<table class="shop_table cart" cellspacing="0">
    <thead>
    <tr>
    <th class="product-remove">&nbsp;</th>
    <th class="product-thumbnail">&nbsp;</th>
    <th class="product-name"><?php _e( 'Product', 'woocommerce' ); ?></th>
    <th class="product-farbe">Farbe Gr&ouml;sse</th>
    <th class="product-price"><?php _e( 'Price', 'woocommerce' ); ?></th>
    <th class="product-quantity"><?php _e( 'Quantity', 'woocommerce' ); ?></th>
    <th class="product-subtotal"><?php _e( 'Total', 'woocommerce' ); ?></th>
    </tr>
    </thead>

und das nach der beschreibung

<td class="product-farbe">
    <?php
    echo WC()->cart->get_item_data( $cart_item );
    ?>
    </td>

• ja genauso weit hatte ich es ja. aber ich will ja farbe und größe in getrennten spalten und daher müsste ich den code aufteilen..oder steh ich jetzt auf dem schlauch? wie würdest du jetzt die größe ausgeben?

• Ich höre schon die Beschwerde im Responsive Mode ;-) Im Ernst hört auf mit Tabellen zu arbeiten und an dem Template zu basteln. Das ist der falsche Ansatz. Ich habe ja schon alles geliefert. Jetzt muss man sich halt hinsetzen und damit arbeiten und nicht darauf warten das man alles geschenkt bekommt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, ich verstehe nur leider nicht was du meinst. Ich google schon die ganze Zeit um den entsprechenden Befehl zu finden, aber alles was ich finde ist an iwelche zusatzbedingungen geknüpft, die nicht zu meinem problem passen.

• aber im template müssen die infos ja abgerufen werden, und mit einer css klasse deklariert werden.
    klar ist nicht der beste weg... aber für normalos wie uns ist da uns schon geholfen

• und wieso soll ich nicht mit tabllen arbeiten? die tabelle wird doch schon von woocommerce geliefert, ich will sie ja nur ergänzen.

Es geht nicht um die Tabelle des Warenkorbes. Es geht ausschließlich um die "Zelle" in der die Attribute und der Name des Produktes stehen.

• Also mit folgendem code werde ja alle verfügbaren optionen von einem attribut angezeigt:
    $terms = get_terms("pa_size");
    foreach ( $terms as $term ) {
    echo "<option>" . $term->name . "</option>";

Jetzt müsste das ganze so funktionieren, dass nur die ausgewählen terms agezeigt werden..

• ich komme einfach nicht weiter. Maximus - du weißt wie es geht oder? Jetzt wo ich mein Anliegen etwas genauer beschrieben habe - könntest du mir da nicht vielleicht doch etwas unter die arme greifen oder ist es zu auwendig?

• Ich könnte es im Prinzip auch anders lösen, dazu müsste ich allerdings Produktbezogene Custom Fields (z.B. das custom field "colour" in die Warenkorbtabelle integrieren. Ich habe es versucht mit
    <?php
    global $wp_query;
    $postid = $wp_query->post->ID;
    echo get_post_meta($postid, 'colour', true);
    ?>
    aber leider wird das Feld nicht angezeigt. Wenn ich die postid spezifisch angebe funktioniert es, aber es soll ja nicht das custom field eines bestimmten produktes ausgelesen werden, sondern das soll dynamisch ablaufen..habt ihr dazu vielleicht ideen?

• du weißt wie es geht oder?

Selbstverständlich weiß ich wie es geht, das ist mein Beruf und deshalb habe ich auch die Lösung schon gepostet. Wie gesagt meine Zeit für Hilfe zur Selbsthilfe ist begrenzt. Und fertige Lösungen kann ich in dieser Zeit unmöglich erstellen.

• Und wie sieht es aus mit der Überlegung die ich eben hatte (die ohnehin für meine Zwecke bessser geeignet ist):
    Ich gebe die Farbe bei jedem Produkt in ein Custom field ein und lasse dessen Inhalt im Warenkorb auslesen. Nur leider funktioniert dieses Auslesen nicht dynamisch. Kannst du mir dazu vielleicht schneller helfen?

• und wie wäre es deine Lösung andern zur Verfügung zu stellen :smile:
    oder magst jetzt nicht dein Wissen teilen...

• also ums kurz zu fassen, ich hab einfach nur eine zusätzliche spalte angelegt und diese mit folgendem code gefüllt, um das custom field "colour" auszulesen:
    <td class="product-colour">
    <?php global $wp_query; $postid = $wp_query->post->ID; echo get_post_meta($_product->id, $key=colour, $single=true) ;?>
    </td>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!