Suche Plugin zur Verwendung für ein Bonus bzw. Prämien System

• Ein sonniges "Hallo" erst einmal an alle Mitglieder!

Ich hoffe, ich finde hier ein paar Anregungen zu meinem Einstieg bzw. Umstieg auf Wordpress.
    Bisher habe ich mich mit Contao und Typo3 herumgeschlagen und nutze nun seit einiger Zeit Wordpress für
    kleinere Projekte und bin... begeistert. Vorallem das Plugin-Konzept gefällt mir ausgesprochen gut (besonders die Update-Einfachheit).
    Naja, soviel dazu vorerst.

Meine Frage:

Ich suche - bevor ich es komplett von vorne selber machen muss ;-) - ein Plugin, welches ich für ein Bonussystem für Kunden einsetzen kann. Darin möchte ich eine kleine Auswahl (vielleicht 20) an Prämien (Bilder und Text) für Kunden zur Auswahl präsentieren, eine Art Gallerie mit Bestellfunktion ohne Zahlungssystem. Quasi eine Art Shop, allerdings ohne Bezahl und Versandsystem.

Im Grunde dachte ich daran, dass zum Beispiel mit woocommerce umzusetzen zu können. Scheint mir aber im Grunde doch zu überladen für den Zweck.

Hat vielleicht jemand einen bessern Tip für mich? Ich danke Euch für Anregungen und Vorschläge.

Gruß, Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woocommerce mit einer Katalogerweiterung scheint mir durchaus sinnvoll.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für den Tip! Die Katalog-Funktion scheint ein guter Weg zu sein. Da gibts ja anscheinend auch wieder einige Plugins.
    Das werde ich mal weiterverfolgen. LG

PS: Kennt jemand ein gutes, einfaches Katalog Plugin für woocommerce?

• PS: Kennt jemand ein gutes, einfaches Katalog Plugin für woocommerce?

Mein Favorit, weil entwicklerfreundlich, und bei vielen Kunden im Einsatz: http://codecanyon.net/item/catalog-m…ommerce/9658165

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!