Man kann es halten, wie man will, bbPress ist zwar ein Forum, aber die Möglichkeiten sind absolut eingeschränkt, was das einfache stylen (ausser mit dem extra plugin " bbp Style Pack" LINK weiter unten) angeht.
Nebenbei arbeite ich mit dem ZE (ZE Link) Forum, was NICHT WP konform ist, mit eigener Datenbank, sehr gut gemacht, Open Source und wird ständig weiter entwickelt.
Traurig ist nur, das ich es nicht direkt in WP einbinden kann.
Die negativen Punkte bei bbPress sind gravierend auch im Bereich Gestaltung und User Service, für Leutz OHNE english Kenntnisse ein Hindernislauf, fatal.:evil:
Man kann z. B. KEINE Icons VOR die Foren oder Themen setzen, auch als Plugin NICHT verfügbar.:evil:
Wer programmieren kann ist klar im Vorteil, was aber nur wenige können und darum auch auf Plugins angewiesen sind.
Das "Hochloben" von bbPress ist völlig fehl am Platz, es ist unter den GESAMTFOREN im WWW das schlechteste was es an Forum gibt, aber nennt mir was besseres (kostenlos) für WP 4.1.2... das ist der Haken an der Sache, es gibt nichts anderes als dieses Produkt was einigermaßen mit WP läuft und die Foren wie auch hier mit "Fragen über Fragen" zuschüttet...:confused:
Wie gesagt, für alle, die diese miese Forensoftware aufpeppen wollen gibt es als Plugin das bbp Style Pack , natürlich setzt auch das Vorkenntnisse voraus..., aber es es gut und peppt den Schrott ein wenig besser auf.
Es gibt nach wie vor, auch nach dem letztem bbPress UPDATE, keine Möglichkeit, Icons vor die Themen oder Foren zu setzen, traurig... :(