Nach Hackangriff jede Menge Zugriffe -> Schädlich für SEO?

• Guten Tag zusammen,

wir wurden vor ein paar Tagen gehackt.
    Danach wurde Schadcode auf unserer Website installiert.

Mit dem Plugin Gotmls konnten wir die Website augenscheinlich von den Schadcode befreien. Dennoch greifen Bots regelmäßig auf die Website zu. Wir wissen nicht ob woher der Traffic kommt und ob er für unser SEO ggf schädlich sein kann.

Hier mal ein Auszug aus der access_log:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

habt ihr eure Seite bei Google Webmastertools eingetragen?
    Falls ja schau mal dort rein, so wie ich das sehe sind das lauter 301er.
    Und da würde sogar ich als Laie sagen, das 301 SEO Technisch auch schädlich werden kann.

Aber über Webmastertools von Google bekommst du genauere Auflistungen und falls noch nicht gemacht, der Verifizierungscode den Webmastertools zur Verfügung steht in die Metanagaben der header.php einbauen.

Aber ich denke mal, jemand hier aus dem Forum der sich mehr mit SEO auskennt, wird euch sicher mehr dazu sagen können.
    Sofern er dies liest und auch gewillt ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!