Produktbilder nicht in neuem Tab öffnen

• Hallo zusammen.

Ich hätte gern das beim rechts klick auf ein Produktbild nicht ein neuer Tab öffnet mit der bild url /wp-content/uploads/2015/03/.....

Wie kann ich dies abschalten? Bei andere Bilder funktioniert es nur bei den Produktbilder weiss ich nicht weiter.

Ich hab auch gelesen das man seine Wordpress Seite schützen sollte.
    Das eben die Bilder im /wp-content/uploads/2015/03/..... jedem angezeigt werden, wäre eine Sicherheitslücke.

Habt Ihr dazu ein paar Tips?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]Ich hab auch gelesen das man seine Wordpress Seite schützen sollte.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Das eben die Bilder im /wp-content/uploads/2015/03/..... jedem angezeigt werden, wäre eine Sicherheitslücke.[/COLOR]

Na dann haben aber Millionen von WP Nutzern jetzt ein Problem, wenn das Anzeigen der Bilder aus dem Uploadsordner mittels neuer Tab Funktion über das Kontextmenü des Browsers ein Sicherheitsrisiko darstellt. ;)

Hast du mal versucht den Ordner direkt aufzurufen und konntest den Inhalt sehen?
    Sollte eigentlich nicht möglich sein und im Browser mit entsprechender Meldung quittiert werden.

Nur mal so aus Neugier, wo hast du das gelesen?

Nun zu deinem Problem.
    Was du haben willst ist eine so genannte Rechte Maus Klick Sperre.

Ich bin in diesem Forum sicher nicht der einzige der so denkt, aber das hat keinen Sinn, da sich solche "Sicherheitsmaßnahmen" leicht umgehen lassen.

Die meisten basieren auf Javascript und wenn man das im Browser deaktiviert, funktioniert der rechte Mausklick wieder.

Und fast alle Browser haben heute einen Menüpunkt integriert, sich den Quelltext anzeigen zu lassen, so kommt man auch an den Pfad zum Bild und weiß in welchem Ordner sich dieses befindet.

Wenn es doch etwas in der Richtung sein soll, schau mal bei den Plugins.
    https://wordpress.org/plugins/search…ble+right+click

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (22. April 2015 um 17:21)

• Zitat von 'Marcus[IS

;612868']Hi,

Hast du mal versucht den Ordner direkt aufzurufen und konntest den Inhalt sehen?
    Sollte eigentlich nicht möglich sein und im Browser mit entsprechender Meldung quittiert werden.

Das hab ich versucht und ich konnte den Inhalt sehen. Deswegen meine Frage.
    Wenn ich die http://www..com/wp-content/uploads/2015/04/.png in einen Browser eingebe erscheint mir das Bild.

Vielen Dank noch zum Hinweis mit der rechten Mausklicksperre, ich hatte ebenfalls gelesen das dies nicht wirklich was bringt.

Mir ging es nur darum das man wirklich den Inhalt von /wp-content/uploads aufrufen kann.

Ein Artikel zur Sicherheit hatte ich hier gelese.

http://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress…mehr-sicherheit

Viele Grüsse
    Daniel

• Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat von 'Marcus[IS

;612868']Hi,

Ja, das hab ich probiert und es funktioniert. Deswegen meine Frage.
    Beim Aufruf einer Medien URL von /wp-content/uploads kann ich direkt den Inhalt sehen.
    Auch bin ich dazu ausgelogt.

Ich such den Artikel nochmal raus, wo ich das gelesen hatte.

Viele Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!