Hallo und guten Abend an diesem schönen Frühlingstag.
Ich setze gerade das erste mal ein "vollständiges" Theme für Wordpress um und versuche mich mit möglichst wenig Fragen und viel lesen (Codex / Dokumentation) zum Ziel zu bewegen. Alles klappt sehr gut und die Lernkurve (bin kein PHP Neuling) ist super.
Ich scheine aber einem Problem nicht auf die Spur zu kommen. Ich habe einen Custom Post Type angelegt:
function post_type_ambassador() {
register_post_type(
'ambassador',
array(
'labels' => array(
'name' => 'Botschafter',
'singular_name' => 'Botschafter',
'menu_name' => 'K-A-W Botschafter',
'add_new' => 'Neu Erstellen',
'add_new_item' => 'Neuen Botschafter Registrieren:',
'edit_item' => 'Botschafter Details bearbeiten',
),
'taxonomies' => array(category),
'public' => true,
'show_ui' => true,
'hierarchical' => true,
'supports' => array(
'title',
'editor',
'thumbnail',
'custom-fields',
'page-attributes',
'revisions')
)
);
}
add_action('init', 'post_type_ambassador');
Alles anzeigen
Nun lassen sich die Botschafter auch wunderbar erstellen, editieren und auf der Zusammenfassenden Seite wird auch alles korrekt geladen und in meine HTML Struktur gerendert.
Diese schaut nun so aus:
<div class="container dropper">
<div class="row"><!--
<div class="title-block">
<?php echo get_the_title(); ?>
</div>-->
<ul class="classes classes_wrapper col-md-12">
<?php
$args = array( 'post_type' => 'ambassador', 'posts_per_page' => 30, 'orderby' => 'modified', 'order' => 'ASC' );
$loop = new WP_Query( $args );
while ( $loop->have_posts() ) : $loop->the_post();
$classTitle = get_the_title();
echo "<li class='col-md-2 class_picture' data-background='$dataBackground'><a class='item-link' href='" . get_permalink() ."'>
<span class='bwWrapper'>"; the_post_thumbnail(); echo"</span>";
echo "<p class='classTitle'>$classTitle</p>
<div class='classOverlay'><p>Kurs öffnen</p></div></a></li>";
endwhile; ?>
</ul>
<div class="col-md-12">
</div>
</div>
</div>
Alles anzeigen
Wenn ich nun in der generierten Ansicht auf ein Element klicke (Natürlich sind die Permalinks korrekt gesetzt - routet Wordpress aus einem mir absolut nicht ersichtlichen Grund nicht die single.php sondern wirft einen 404er Fehler und sagt mir die Seite sei nicht vorhanen.
Dasselbe passiert im übrigen auch, wenn ich aus dem Backend die Vorschau auf den Post aufrufen möchte.
Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende - und habe keine Idee wo ich nach dem Fehler suchen muss.
Viele Grüße vom Niederrhein
Peter