Costum Type Post wirft Fehler 404 und single.php wird trotz korrektem link übergangen

• Hallo und guten Abend an diesem schönen Frühlingstag.
    Ich setze gerade das erste mal ein "vollständiges" Theme für Wordpress um und versuche mich mit möglichst wenig Fragen und viel lesen (Codex / Dokumentation) zum Ziel zu bewegen. Alles klappt sehr gut und die Lernkurve (bin kein PHP Neuling) ist super.

Ich scheine aber einem Problem nicht auf die Spur zu kommen. Ich habe einen Custom Post Type angelegt:

Nun lassen sich die Botschafter auch wunderbar erstellen, editieren und auf der Zusammenfassenden Seite wird auch alles korrekt geladen und in meine HTML Struktur gerendert.

Diese schaut nun so aus:

Wenn ich nun in der generierten Ansicht auf ein Element klicke (Natürlich sind die Permalinks korrekt gesetzt - routet Wordpress aus einem mir absolut nicht ersichtlichen Grund nicht die single.php sondern wirft einen 404er Fehler und sagt mir die Seite sei nicht vorhanen.

Dasselbe passiert im übrigen auch, wenn ich aus dem Backend die Vorschau auf den Post aufrufen möchte.

Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende - und habe keine Idee wo ich nach dem Fehler suchen muss.

Viele Grüße vom Niederrhein
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Routinefrage
    nach dem Erstellen des Custom Post Types ==> Permalinks aktualisiert => also einfach nochmal speichern
    hast das auch gemacht...

• Mea maxima culpa...
    Liebe Monika - vielen Dank ... manchmal sucht man nach einem Fehler den es gar nicht gibt. Da sieht man dass ich neu im Thema bin. Jetzt klappt alles ganz wunderbar. Ich schäme mich zwar in bisschen für den Einstand im Forum auf diese Weise - aber zumindest passiert mir das nun kein zweites Mal.

Eine schöne Woche Dir! und allen anderen Natürlich auch!

• Mea maxima culpa...
    Liebe Monika - vielen Dank ... manchmal sucht man nach einem Fehler den es gar nicht gibt. Da sieht man dass ich neu im Thema bin. Jetzt klappt alles ganz wunderbar. Ich schäme mich zwar in bisschen für den Einstand im Forum auf diese Weise - aber zumindest passiert mir das nun kein zweites Mal.

Eine schöne Woche Dir! und allen anderen Natürlich auch!

du bist nicht der Erste und nicht der Letzte :-)

also absolut kein Grund zum Schämen,
    denn

vielleicht weiß ich das nur so ganz genau, weil auch ich mal nicht daran dachte...8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!