Blogumzug - Duplicate Content

• Vorbemerkung: Es geht um einen Blogumzug und den Wunsch duplicate Content zu vermeiden

Wenn ich einen alten Wordpressblog vom Netz nehmen möchte, aber die Bilder in den uploads behalten will, welcher Weg ist dann der richtge:

die index.php umbenennen - das führ zu o.g. Ergebnis
    alle Beiträge in den Papierkorb packen - führ ebenfalls zu o.g. Ergebnis

Ich könnte den alten Blog auch online lassen und per 301 umleiten. Aber Wordpress produziert so viele verschiedene URLS (auch Tags und Categorys), dass ich nicht weiss, wie ich dem Herr werden sollte.

Danke für Eure Tipps!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich einen alten Wordpressblog vom Netz nehmen möchte, aber die Bilder in den uploads behalten will, welcher Weg ist dann der richtge:

Du möchtest von Example.org nach Example.com umziehen aber die Bilder weiter unter example.org/wp-content/uploads/2015/04 behalten? Warum?

man zieht eigentlich mit der Seite um und richtet eine Weiterleitung auf die neue Seite ein.

Wo ist dein Problem? evtl. beschreibst du deinen geplanten Umzug etwas genauer?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!