WP-eigene Galerie Bilder-Anordnung-Reihenfolge nach Gusto - Hilfeee

• wer kennt das:

man nutzt die WP-eigene Galeriefunktion um eine solche Galerie in die Seite einzubauen, dann lädt man die zugehörigen Bilder hoch, ordnet die fein säuberlich und ... lässt sich die ganze Sache mal anzeigen.
    Aha, aber da stimmt doch die Reihenfolge noch nicht, ok zurück,schieb & drop, und nun ...?
    Vorschau Gucken: immer noch keine Änderung, hmm.
    Nich' verückt machen lassen - nee aber sieh doch, in der Seitenbearbeitungsansicht sind die Bilder ja richtig angeordnet ...! Sehe mal den Quelltext ein, aha - Bild-ID's, kommagetrennt, okey ...
    Ja, aber das stimmt doch, warum werden die denn dann nicht auch so in der Seite angezeigt?!
    Heilige Sch ...!

Weiß jemand wie man WP 4.1 bei dieser Funktion definitiv auf die Sprünge hilft - ggf. gar mit "functions" etc. ?

Hab zwar ein "selbstgestricktes" Theme laufen, aber vor WP4 lief auch alles, so wie heute, nur das obige ...grr, will einfach nicht.

Wer gucken möchte, zur Website illustrationen hierlang - die Bilder die eigentlich ein kl. Buch in der Reihenfolge der Abbildung der Einzelbilder ergeben sollen, liegen unabänderlich ziemlich durcheinander da in der Reihenfolge.

Danke für jede hilfreiche Idee!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eien idee

wer kennt das:

...aber da stimmt doch die Reihenfolge noch nicht ... die Bilder die eigentlich ein kl. Buch in der Reihenfolge der Abbildung der Einzelbilder ergeben sollen, liegen unabänderlich ziemlich durcheinander da in der Reihenfolge.

ich ergänze mich mal selbst:
    Keine Idee, keine Lösung.
    Dann werde ich die Bilder löschen und noch mal in der gewünschen (umgekehrten) Reihenfolge hoch laden, vielleicht liegt es ja schlicht am Upload-Datum ...? :confused:

• Ich kann seit einiger Zeit nicht mal mehr eine interne Galerie erstellen.... Bin verzweifelt.

Was deine Reihenfolge in der Galerie angeht, da kann man eigentlich problemlos die Reihenfolge durch drag&drop ändern. Und das wurde bisher auch immer übernommen. Speicherfehler? Bin aber kein Experte, sondern nutze erst seit einem halben Jahr WP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!