wordpress leitet auf werbeseiten weiter

• guten tag,

ich ahbe seit c. a. einer halben stunde das problem, dass meine seite vermutlich gehacked wurde. immer wenn ich auf inhalte gehe, welche in meinem wordpress-verzeichniss liegen, werde ich automatisch auf shoppingseiten weitergeleitet.

wie kann ich mit einem solchen problem umgehen?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• guten tag,

ich ahbe seit c. a. einer halben stunde das problem, dass meine seite vermutlich gehacked wurde. immer wenn ich auf inhalte gehe, welche in meinem wordpress-verzeichniss liegen, werde ich automatisch auf shoppingseiten weitergeleitet.

wie kann ich mit einem solchen problem umgehen?

mfg

1.Hilfe
    alle ausnahmslos alle Passwörter ändern
    FTP ;Datenbank etc etc

dann professionelle HIlfe holen, damit 1.gesäubert wird und 2. die Lücke geschlossen werden kann,

• Hallo,

da dein Blog mit großer Wahrscheinlichkeit gehackt wurde, hast du jetzt Zwei Möglichkeiten.

1. Do it yourself Methode;
    a) Erst mal Rechner checken, ob sich Schadsoftware, wie Keylogger, Trojaner und was es alles gibt per Antiviren Software suchen und unter Quarantäne stellen, bzw. eliminieren.

b) Sämtliche Passwörter für die Zugänge beim Provider ändern

c) WordPress mittels älterem Backup vor dem Befall wieder herstellen.
    Es gibt viele Hilfethreads diesbezüglich. Einfach oben auf die Lupe Klicken und Block gehackt als Suchbegriff verwenden.

d) Nach Wiederherstellung die Sicherheitslücke finden und beseitigen.
    Sicherheitslücken können sein in veralteten Plugins, Themes, oder viel schlimmer einer alten WP Version.

Wenn du natürlich kein Backup hast, nutzt es rein gar nichts, da hilft nur noch alles in die Tonne und komplett neu aufsetzen.
    Du kannst keiner Datei mehr vertrauen, da diese infiziert sein könnte und die Datenbank ist mit Sicherheit auch kompromitiert.

2) Einen Job in der Jobbörse ausschreiben, damit sich ein Fachman daran setzt.
    Das wird allerdings nicht umsonst geschehen, aber je nachdem wie wichtig dir dein Blog ist, wäre das Geld gut angelegt um diesen wieder ans laufen zu bekommen.

Edit;
    Okay Monika war etwas schneller. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!