Umgezogenes WP umziehen...

• Hallo!
    Ich habe vor etwa einem Jahr mein WP installiert und anschliessend mit dieser Anleitung
    http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/
    in ein Unterverzeichnis verschoben.
    Nun würde ich gerne den Namen des Unterverzeichnisses ändern.
    Also xyzdomain.com/unterverzeichnis in xyzdomain.com/neues_unterverzeichnis ändern.
    Mittlerweile sind aber viele Inhalte, Fotos und Plugins vorhanden.

Falls ja, mache ich das mit der gleichen Anleitung ? Oder doch lieber Finger weg! ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn du die Adresse nochmal umändern musst, wegen Umzug dann kannst du nach diesem hier vorgehen.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Es gibt Drei Varianten, wobei Variante Drei die wichtigste wäre, weil ja alle Pfade im nachhinein angepasst werden müssen.
    Und Erfahrungsgemäß kann man da den einen, oder anderen übersehen und da wäre dann (sofern der Blog soweit funktionert) das Search and Replace Plugin von Frank ganz hilfreich.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hat alles bestens geklappt. Habe vorsichtshalber vorher ein paar PlugIns deinstalliert. Ich glaube das war gar nicht so verkehrt.
    Habe dann mit Deinem Tipp Search and Replace noch einigen Müll finden können, und habe daraufhin das Theme nochmals komplett gelöscht und neu installiert. Ebenso viel Schrott aus der Datenbank gelöscht. Kaum zu glauben, wie sehr sich so PlugIns festsetzen.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!