Salü zusammen,ich bastle gerade an einer Reihe von Eingabeformularen (simple HTML-Forms). Das Problem: wenn ich das Theme twenty fourteen verwende, ist der Rahmen um die Eingabefelder fast unsichtbar. Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte? Beste Grüße vom inselfisch
Twenty Fourteen Formularfelder unsichtbar?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich vermute dass im Theme die verschieden Input Felder schon im CSS formatiert sind. Also musst du deine Felder via style.css anders formatieren.
-
Hallo maxe, soweit so gut, aber du (oder sonst jemand) hast nicht zufällig eine Ahnung welcher Eintrag die Input-Felder betrifft?
-
Link zur Problemstelle?
-
Ist offline lokal auf meinem Rechner. Aber das Problem tritt bei einem x-beliebigen Formular unter Twenty fourteen auf.Wart mal kurz, ich bastle nachher noch was Online und stell dir den Link hier rein.
-
-
Mojn,
für die Umrandung ist ab Zeile 482 die Anweisungen im Block input fields in der style.css des Themes zuständig;
Code/* Input fields */ input, textarea { [COLOR=#ff0000]border: 1px solid rgba(0, 0, 0, 0.1);[/COLOR] border-radius: 2px; color: #2b2b2b; padding: 8px 10px 7px; }1px ist die dicke des Rahmen, solid der Style des Rahmen und die rgba Anweisung ist für die Farbgebung. Wenn du also einen dunkleren Rahmen haben willst, musst du den Alphawert des RGB Farbwert ändern. Die 0.1 steht für den Alphawert, also die Tranzparents. Wenn du den auf 1 setzt ist es undurchsichtig.
-
Bingo!!!Genau das hab ich gesucht. Tausend Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Bayern,inselfisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!