Hallo,
ich will mit WordPress eine Seite erstellen zum Thema Sportfotografie.
Icghmache selber, von diversen Radsportveranstaltungen, Fotos und veröffentliche diese zur Zeit nur auf Facebook (Cycling Sport Foto).
Nun will ich einen Schritt weiter gehen und diese auf einer Homepage präsentieren mit kleinen Berichten zu den einzelnen Rennen.
Auf der Suche nach passenden Themes bin ich fast erschlagen von der Auswahl.
Welcher Theme wäre passend.
Man sollte wie gesagt Berichte und Gallerien veröffentlichen. Eine Kommentarfunktion wäre auch nicht schlecht.
Das ganze sollte auch erweiterbar sein mit zum Beispiel Kalender und Übersetzung.
Und das ganze am beste gratis, was aber nicht Bedingung ist.
Wisst ihr vielleicht da was passendes?
Hilfe!! Ich bin erschlagen von der Auswahl
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
also ich hab gerade eine alte Seite von mir neu gemacht und hab dafür das wordpress standard theme twentyfourteen genommen in Kombination mit plugins kriegst du alles hin was du brauchst.
Ich hab z.B. http://www.pulsuhr-tests.de/bilder/ zwei Artikel gemacht wie du sie warscheinlich auch schreiben willst. Man sucht sich dann einfach nen schönes teaserbild aus, nimmt ein paar der schönsten fotos wo promis drauf sind oder die einfach nur schön sind. Packt die in den Artikel und macht nen link nach flickr (fotografen community falls du die nicht kennst, da gibt es 1TB speicher für lau).
Zu dem Kalender muss ich dir aber sagen, dass es ultra pflege intensiv ist und lohnen tut sich das kaum, wenn das nicht unbedingt dein hauptfocus ist. ich mache das z.b. für ne andere seite von mir und schreibe seit über 2 jahren in dem blog und die events gehen kaum im vergleich zu den fotos. sind aber 10 mal so pflege intensiv
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich will mit WordPress eine Seite erstellen zum Thema Sportfotografie.
Icghmache selber, von diversen Radsportveranstaltungen, Fotos und veröffentliche diese zur Zeit nur auf Facebook (Cycling Sport Foto).
Nun will ich einen Schritt weiter gehen und diese auf einer Homepage präsentieren mit kleinen Berichten zu den einzelnen Rennen.
Auf der Suche nach passenden Themes bin ich fast erschlagen von der Auswahl.
Welcher Theme wäre passend.
Man sollte wie gesagt Berichte und Gallerien veröffentlichen. Eine Kommentarfunktion wäre auch nicht schlecht.
Das ganze sollte auch erweiterbar sein mit zum Beispiel Kalender und Übersetzung.
Und das ganze am beste gratis, was aber nicht Bedingung ist.
Wisst ihr vielleicht da was passendes?Hi,
Hier einige Vorschläge, was die Leute so an Themes für Fotografie empfehlen:
https://www.google.de/search?q=fotog…cPbH4egPaiigdAKDu könntest daraus einen Theme-Namen nehmen und Dir das Theme in Livevorschau anzeigen lassen, unter DeinBloglink/wp-admin/themes.php
Dort ein Theme suchen in der Suchfunktion. Dann auf "Preview" bei einem Theme klicken.LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!