Caching-Problem

• Moin,

seit ich mit Cachify rumgespielt habe, habe ich ein gravierendes Problem: Meine Seite aktualisiert sich nicht mehr richtig bzw. zeigt mir häufig Seiten aus dem Cache an. Das führt dann bspw dazu, dass ich die Admin-Leiste auf vielen Unterseiten nur mit einem F5 wieder sichtbar machen kann. Bestimmte dynamische Funktionen auf meiner Seite gehen gar nicht mehr bzw. immer erst nach einem F5.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ich habe sämtliche Cache-Vorgänge rückgängig gemacht, alle Spuren von Cachify entfernt. Verschiedene Cache clearing Methoden angewandt. Theme neu installiert. Wordpress komplett neu aufgesetzt, Datenbank ausgewechselt. 20 verschiedene Browser an 5 PCs ausprobiert.

Nichts hilft. Das Problem bleibt hartnäckig bestehen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ich habe sämtliche Cache-Vorgänge rückgängig gemacht, alle Spuren von Cachify entfernt. Verschiedene Cache clearing Methoden angewandt. Theme neu installiert. Wordpress komplett neu aufgesetzt, Datenbank ausgewechselt. 20 verschiedene Browser an 5 PCs ausprobiert.

beschreibe bitte die damaligen Cachify Einstellungen. wurde auf der Festplatte gespeichert oder ... ?
    Wie/Wo wurde der Cachify Cache gelöscht?

Nimmst du in deinem Browser Cookies an?

Das führt dann bspw dazu, dass ich die Admin-Leiste auf vielen Unterseiten nur mit einem F5 wieder sichtbar machen kann. Bestimmte dynamische Funktionen auf meiner Seite gehen gar nicht mehr bzw. immer erst nach einem F5.

Sicher, dass dies an Cachify liegen könnte? Ein Neulanden im Browser hat eigentlich keine Auswirkungen auf den Cache auf dem Server. D.h. der Server sendet dann bei einem Neuladen der Seite dann den Cache halt erneut... F5 würde dann _nichts_ bringen. Erst nach Ablauf der Zeit oder bei einer Änderung am Blog (neues Posting zum Beispiel) würde den Cache löschen.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!