Beitrags Vorschau anzeigen lassen

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich jetzt auf einer Seite alle Beiträge anzeigen lasse, dort nicht die kompletten Beiträge angezeigt bekomme, sondern nur eine Vorschau? Also eine komprimierte Version der Beiträge?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Twentyfourteen hat den automatischen excerpt nicht integriert.
    Der greift immer erst wenn man beim Editieren des Text den Weiterlesen Link manuell einfügt.

Wenn du das automatisieren willst, musst du das Theme entsprechend anpassen und dafür solltest du ein Child Theme nehmen, da diese Änderungen bei einem Themeupdate wieder weg wären.

Ich habe mal hier ein Child Theme Vorbereitet, wenn du das nutzen magst.

Edit;
    Aber Achtung, wenn du das Child Theme aktivierst, musst du die Einstellungen im Adminbereich nochmal für das Theme vornehmen, da es ja quasi ein Themewechsel im Blog ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (21. April 2015 um 17:50)

• Ich habe ja bereits ein Child Theme hinterlegt. Ich müsste dies also nur anpassen, allerdings weiß ich nicht an welcher Stelle du Änderungen vorgenommen hast :/ Könntest du mir das vielleicht beschreiben damit ich es direkt einfügen kann?

Und die zweite Sache ist, wie kann ich dann im Adminbereich die Änderung vornhemen?

Vielen Dank und viele Grüße

• Ist eigentlich ganz einfach.

In der functions.php des Themes erstellst du einfach eine Funktion, welche verwendet werden soll;

Code
    /* Die the_excerpt() Funktion im Theme integrieren */
    function new_excerpt_more($more) {
    global $post;
    return ' <a class="moretag" href="'. get_permalink($post->ID) . '">[Continue reading]</a>';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

Wundere dich bitte nicht, dass es in Englisch drin steht. Normalerweise geht WordPress hin und gibt es in der Sprache aus, die eingestellt ist. Also wenn du die Deutsche WP Version nutzt, sollte auch Weiterlesen Angezeigt werden.
    Die Vorgehensweise mit der neuen Funktion ist insofern notwendig, da the_exerpt() beim Twentyfourteen ja schon eingesetzt wird, wenn man den Weiterlesen Umbruch im Editor verwendet, aber man kann eine Funktion nicht zwei Mal aufrufen, was zu einer Fehlermeldung führen würde. Darum ist es Sinnvoller die alte Funktion mit der neuen zu ersetzen.

Dann musst du eine Kopie der content.php in deinen Child-Theme Ordner laden.
    In Zeile 47 der content.php findest du diese Zeile;

PHP
    <?php if ( is_search() ) : ?>

Das ersetzt du mit

PHP
    <?php if ( is_search() || is_home() || is_category() || is_archive() || is_tag()) : ?>

dann hast du the_exerpt() als automatische Funktion in deinem Blog integriert.
    Wenn du das jetzt nur auf der Indexseite haben willst und nicht überall, sollte die Anweisung

PHP
    <?php if ( is_search() || is_home()) : ?>

Ausreichen, aber das ist jetzt von mir ungetestet.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• categorie.php ändern?

Super, vielen Dank! Hat alles geklappt ich musste nichts in der Funktion.php ändern. Funktioniert alles so :) jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich http://schanzenschmaus.de/category/allgemein/ das kategegorie oben wegbekomme :) ich habe schon versucht in der category.php was zu ändern aber es tut sich einfach nichts...

Einmal editiert, zuletzt von Felixxx (25. April 2015 um 09:19)

• Das stellst du in den Permalink Einstellungen ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Achso, dass meinst du. Da warst du vermutlich in der category.php gar nicht so verkehrt. Zeigt mal deinen Code.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Einmal editiert, zuletzt von maxe (25. April 2015 um 13:00)

• Ich denke in folgender Zeile sollte der gesuchte Text stehen:

PHP
    <h1 class="archive-title"><?php printf( __( 'Category Archives: %s', 'twentyfourteen' ), single_cat_title( '', false ) ); ?></h1>

also ändere die Zeile doch einfach mal ab, z.B. so:

PHP
    <h1 class="archive-title"><?php single_cat_title(); ?></h1>

• Ach du willst gar keine Überschrift mehr haben, dann lösch die Zeile ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!