Catchable fatal error:

• Moin zusammen,

ich wollte mir Kategorien der Beiträge ins Menü verlinken um so Beiträge entsprechend anzeigen lassen zu können. Beim Klicken im Menü auf die verlinkte Kategorie bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in /www/xxxxx/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxx/wp-includes/pluggable.php on line 1193

Die entsprechende Codezeile sieht so aus:

PHP
    $location = preg_replace('|[^a-z0-9-~+_.?#=&;,/:%!*\[\]()]|i', '', $location);

Ist euch ein solcher Fehler bekannt oder hat jemand eine Idee wie ich ihn beheben kann?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in /www/xxxxx/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxx/wp-includes/pluggable.php on line 1193

Die entsprechende Codezeile sieht so aus:

PHP

Objekt der Klasse WP_Error konnte nicht in einen String umgewandelt werden...

Wordpress erzeugt eine Fehlermeldung als Objekt? und möchte diese Fehlermeldung mit der Function wp_sanitize_redirect($location) { - weil die Funktion wp_sanitize_redirect nicht zur Verfügung steht - "weiterleiten (ein redirect ausführen)

Ein preg_replace funktioniert mit Objekten leider nicht.
    Hier die Beschreibung im Handbuch
    http://php.net/manual/de/function.preg-replace.php

Deine Zeile

PHP

Lösung_ keine Objekte an preg_replace senden.

Du kannst mit .is-object Prüfen, ob es ein Ojekt ist
    http://php.net/manual/de/function.is-object.php

Anmerkung, dies bringt dir sicherlich nicht viel - weil Wordpress ein Problem hat und vorher "WP_Error" erstellt hat.

Bei derartigen Fehlermeldungen prüfe ich, ob ich ein Objekt in der Funktion habe und gebe mir eben den Inhalt vom Objekt aus und beende an dieser Stelle das Script.

Hoffe, dies hilft dir etwas weiter.

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!