Neu Schrifftart installieren, aber wie? style.css ist leer...

• Hallo Zusammen,

ja, ich weiß, meine Frage wurde schon öfters diskutiert und es gibt verschiedene Ansätze dafür. Allerdings habe ich das Problem, dass ich meine Homepage nicht selbst erstellt habe und mich nun selber an das Thema WordPress und Codes herantaste. Den Ersteller meiner Seite darf ich nicht mehr mit solchen Fragen belästigen, daher wende ich mich an euch.
    Und zwar ich wollte eine bestimmte Schriftart über web font (oder wie es sich nennt ;-)) installieren. Dann bin ich in meinem Browser auf meine Seite gegangen und den Editor aufgemacht, dort den File style.css, so und nun wollte ich dort meine Schriftart importieren, doch in diesem File waren überhaupt keine Codes außer dem Standart Text über den style.css vorhanden. Und nun weiß ich nicht weiter, wo soll ich meine Schriftart einfügen: und zwar folgender Text wäre das:

/* meine fonts */
    @import url(du kennst sie );

h1,
    h2,
    h3,
    h4,
    h5,
    h6 {
    clear: both;
    font-family: `Izhitsa`, Calibri, Garamond, New Times Roman, serif;
    font-size: 48px;
    text-shadow: 4px 4px 4px #aaa;
    }

Könnt ihr mir bitte helfen diese Schriftart für meine Überschriften zu integrieren?
    Vielen Dank im Voraus.
    Fedor

edit Monika
    ich habe nur die FontURl rausgenommen

aber du kennst sie ja

Einmal editiert, zuletzt von Monika (16. April 2015 um 09:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist doof, aber ohne Link wo ich oder andere das direkt sehen
    geht einfach da keine weitere HIlfe

• versuch den neuen code ueber ein 'custom CSS' plugin einzubauen https://wordpress.org/plugins/search.php?q=custom+css, zB ueber den CSS abschnitt vom jetpack plugin.

Ok, danke. Hmmm. Leider bin ich wie gesagt ein Anfänger, mit Codes etc. habe ich keine Erfahrung, versuche mir nur Stückweise was anzugucken. Für mich wäre eine Schritt für Schritt Installation hilfreich. Z.b ich habe mir eben die Dateien für die Schrift geladen das wären:IzhitsaRegular.eot; IzhitsaRegular.tts; IzhitsaRegular.woff. So was machen ich nun damit. Habe diese in den Ordner fonts importiert. Und nun? Wo schreibe ich was rein?
    Danke im Voraus.
    LG

• Ok hab mit Web Developer die style.css gefunden, sie liegt in den theme ordner. Habe dort den oben genannten (siehe erster Beitrag) Code eingetragen. Die einzige Veränderung auf meiner Seite war, dass alle überschriften mit Schatten versehen worden sind, die neue Schrift war alledings nicht vorhanden. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich da zu machen habe? Die header.php habe ich auch gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!