pacify-Theme - Header-Größe ist gestaucht

• Hallöchen,

gleich vorweg .. ich bin gaaaanz neu und versuche mich grad am Blog einrichten.

Beim Pacify-Theme ist der Header gestaucht würde ich sagen, denn ein eingebautes Logo, sowie auch Schriftgröße sind anders, als bei einer "normalen" html-Seite. Wenn ich also eine test.htm erzeuge mit folgenden Inhalt:

<a href="http://www.blas%c3%bclz.de"><font size=5px><b>Shop</b></font></a>

dann ist die Schriftgröße größer, als wenn ich diese Zeile in der header.php hineinkopiere. Ein ganz normal über "Anpassen --> header-bild" eingegebenes Bild wird ebenfalls gestaucht.

Wie und wo kann ich dieses "Stauchen" deaktivieren oder verhindern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ... nach längerem Suchen selbst gefunden ...

In der style.css ist der entsprechende Eintrag. Entweder mit nem Texteditor die Datei editieren und dann mit ftp rüberschieben, oder einfach im Admin-Bereich des Blog unter Design --> Editor gehen und sich dort auf der rechten Seite gaaaanz unten die style.css anschauen. Dort gibbed dann irgendwo den folgenden Eintrag:

PHP
    /*-------------------------------------------------------------
    Site content
    ---------------------------------------------------------------*/

.site-logo a img{
    height:42px;
    }

In einem Texteditor (z.B. Notepad++ wär's die Zeile 808, aber die Zeilennummer wird im Blog-Backend-Editor ja leider nicht mit angezeigt, also einfach mit Strg+F nach "42px" suchen. Hier also einfach die gewünschte Größe eingeben.

Warum jetzt die Schrift aber auch noch gestaucht wird ... ich suche weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!