Bilder Darstellen (mit Verfallsdatum) / nicht: Seiten/Posts

• Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit Bilder in einer Gallerie oder in einem Karousell darzustellen (o.ä.), welche aber zeitlich einzeln ablaufen, sich archivieren oder löschen.

Ich meine: wenn z.B. das Bild innerhalb der Anzeige den Titel 20150531.jpg hat (31.5.2015), soll es am 1.6.2015 dann "verschwinden". So etwas in der Art suche ich - evtl. denke ich auch nur kompliziert.
    Mit Eventkalendern könnte soetwas gehen, aber dann muss man jedes Bild einzeln anlegen in einem Artikel; ich hoffe es gibt sowas wie einen "dump", wo man einen Stapel Fotos hochladen kann, der dann automatisch abgearbeitet wird und nach und nach verfällt, mit manueller Aufstockung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!