Hilfe bei $query coding

• Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte bei meinen related posts nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen.
    Ich habe mich durch die $query Hilfe gelesen, weiß aber nicht, ob das nun alles so richtig ist, da ich was coden angeht, echt n Anfänger bin.

so sieht mein code erstmal aus, aber das funktioniert nicht so recht.

eventuell kann mir hier bei jemand helfen...wäre super :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• essgrid_get_related_posts ist kein Standard Filter von WordPress, insofern kann man ohne Kenntnis des Themes oder Plugins, welches diesen Filter bereit stellt keine Aussage zu dessen Funktionsweise treffen (obgleich die Funktionsargumente für eine Modifikation der query sprechen)

Und wenn man jetzt noch wüsste was "funktioniert nicht so recht" bedeutet, könnt man bezüglich der query vielleicht helfen. Denke daran, dass sich category_name auf den slug bezieht und nicht den Name.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ess grid is n zusätzliches plugin, dass ich dafür nutze, Bilder von registrierten Mitgliedern anzuzeigen.

Der Entwickler meint, ich müsse nur die $query ergänzen, quasi mitteilen, welche Kategorien dort angezeigt werden sollen. Bisher zeigt der [COLOR=#333333]essgrid_get_related_posts ALLE Bilder an, die bei mir in der library liegen.

Bei der jetzigen Einstellung zeigt er leider mit dem code gar keine Bilder an

Zwecks Slug...jap..das sind alles slugs[/COLOR]

• Der Entwickler meint, ich müsse nur die $query ergänzen

Das ist was ich mit "ohne Kenntnis" meinte. Zwischen Ergänzen und Ersetzen ist ein riesiger Unterschied.

Code
    add_filter('essgrid_get_related_posts', 'eg_mod_related_posts', 10, 2);
    function eg_mod_related_posts( $query, $post_id ){
        $query['category_name'] = 'freundschaftsspiele,usertreffen,tur niere,ligaspiele,live,geburtstag,profispiele,team-party';
    return $query;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• spielt das eine Rolle, dass die anzuzeigenden Kategorien nicht festgelegte custom categories im ess grid plugin sind, sondern allgemein festgelegte Kategorien der Website ( artikel usw. )

eigentl. ja nicht oder

• Es müssen natürlich die Kategorien (Taxonomien) der "related posts" sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!