Twenty Thirteen - Schriftgröße Seiten-Titel ändern...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schriftgröße ändern

Hallo,
    wenn ich das richtig deute, sind das die Überschriften der einzelnen Seiten?
    also eine H1-Überschrift. Da musst Du im CSS (Design u. Editor die H1-Überschrift verändern und zwar suchst du die Stelle, die sich auf H1 bezieht : könnte so aussehen:

#main #primary h1 {
    font-weight:normal;
    margin-top:3em;
    color:#629080;
    font-size:1.4em;
    }

hier musst Du "font-size" verändern z.B. auf "1.2em;" (immer darauf achten, dass hinter "em" das Semikolon steht und die geschweifte Klammer abschließend!! sonst funktioniert das nicht)
    danach unten auf "Datei aktualisieren" klicken und das Ergebnis auf der HP anschauen. Wenn die Schrift immer noch zu groß ist, dann eben noch mehr verkleinern (langsam herantasten, 1.1em 1.0em auch 1.15em alles ist möglich...)

Grüße M-A

• Hallo Maria-Anne,
    danke für den Tipp. In meinem Theme sieht das Ganze zwar nicht so aus, aber ich habe einfach mal nach "h1" gesucht und dann ganz mutig die Größe verändert!

Es hat funktioniert! Danke für den Anstupser...

Liebe Grüße
    Birgid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!