Bestimmte Posts nur nach Login sichtbar, aber nur 1 Login für alle, geht das?

• Hallo,

da ich mir nicht ganz sicher bin, wo mein Problemchen hingehört, hoffe ich, ich bin in der Kategorie "Allgemeines" nicht ganz verkehrt...
    Also, es geht um folgendes: ich erstelle die Website für einen Kreisverein, die u.a. Posts von den Mitgliedern der einzelnen Ortsvereine beinhalten soll. In diesen Post können Telefonnummer, usw. zur Kontaktaufnahme enthalten sein. Diese sollen aber nur für Mitglieder, aber nicht für den Rest der Welt sichtbar sein. Organisatorisch ist es nicht handelbar für jedes Mitglied ein eigenes Login einzurichten. (Schreiben werden nur eine handvoll Mitglieder, die bekommen ein "normalen" WP-Benutzer.)

Also: Teile der Website (die Posts der Mitglieder) oder am liebsten auch nur die Teile dieser Posts, die die Kontaktdaten beinhalten, sollen nur für Mitglieder sichtbar sein, der Rest der Website soll natürlich für alle sichtbar sein. Organisatorisch ist es nur möglich genau einen Benutzernamen zusammen mit einem Passwort (für alle Mitglieder dasselbe Login) auszugeben.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Wenn nicht in Wordpress direkt, vielleicht durch anlegen eines passwortgeschützten Bereiches oder so? (keine Ahnung)
    Bin für jede Idee dankbar!

Schöne Grüße,
    Fritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beiträge können auch mit einem Passwort versehen werden. Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du unter dem Bereich Veröffentlichen / Sichtbarkeit / Bearbeiten, den Beitrag auf Passwortgeschützt stellen und ein Passwort vergeben.

Siehe Screenshot:

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Beiträge können auch mit einem Passwort versehen werden. Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du unter dem Bereich Veröffentlichen / Sichtbarkeit / Bearbeiten, den Beitrag auf Passwortgeschützt stellen und ein Passwort vergeben.

Ja super! Und so einfach! :smile: Danke!!!

Schöne Grüße,
    Fritz

• Hallo,

ist es möglich, nur einen Teil eines Beitrages für eingeloggte sichtbar zu machen? Als Beispiel eine Kontaktseite, die öffentlich für jeden die E-Mail anzeigt, für eingeloggte zusätzlich die Telefonnummer. Geht das?

Gruß

• Weiß das Niemand?

Habe ich nach kurzer Zeit bei Tante Gockel gefunden.

Kostenlos zum Selbstbasteln;
    justintadlock.com/archives/2009/05/09/using-shortcodes-to-show-members-only-content

Ist älter, daher weiß ich nicht ob es noch so funktioniert.

Kostenpflichtiges Plugin;
    tipsandtricks-hq.com/wordpress-emember-easy-to-use-wordpress-membership-plugin-1706

Ist allerdings dann auch nur supportet durch den Themeauthor, da wir keine Premiumthemes oder -Plugins unterstützen können.

Ansonsten bliebe noch das Plugin Reporstitory von WordPress.org wo man mittels bestimmter Schlagworte die Suche so eingrenzen kann, das man eventuell dort das gewünschte Plugins findet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!