Untertitel im Title Tag

• Moin,

wenn ich bei Wordpress Titel und Untertitel ausfülle, erscheint der Untertitel im Title mit einem "-" dazwischen. Für mein Verständnis sollte doch der Untertitel die Meta-Description sein und separat aufgeführt werden, oder stimmt das nicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Seph,

soweit ich das richtig verstehen kann, verwechselst du gerade die Meta-Description mit dem Permalink (URL). Die Meta-Description lässt sich ohne zusätzliche SEO-Plugins nicht in WordPress bearbeiten.

• Moin,

wenn ich bei Wordpress Titel und Untertitel ausfülle, erscheint der Untertitel im Title mit einem "-" dazwischen. Für mein Verständnis sollte doch der Untertitel die Meta-Description sein und separat aufgeführt werden, oder stimmt das nicht?

das handhaben viele Themes anders

manche zeigen dies auf der Startseite gemeinsam an,
    Blogtitel - Beschreibung

und bei Unterseiten...

Seiten/Beitrags/Archivtitel - Blogtitel

https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Fil…erence/wp_title

• Also lag es wohl daran. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich bei Yoasts SEO Plugin bei Homepage alles bis den Seitentitel rausgelöscht habe. Jetzt steht im Titel-Tag nur noch der title, in der Meta nur noch die Meta. Ist das ok so oder übersehe ich was?

• Also lag es wohl daran. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich bei Yoasts SEO Plugin bei Homepage alles bis den Seitentitel rausgelöscht habe. Jetzt steht im Titel-Tag nur noch der title, in der Meta nur noch die Meta. Ist das ok so oder übersehe ich was?

müßte so passen
    schau dir aber auch die Unterseiten an, ob deine Einstellungen das wiedergeben was du haben magst

also Seiten
    Archivansichten wie Kategorie etc...
    Einzelbeiträge
    Suchergebnisse
    error 404 seite
    Paginierte Seiten => Seite 1von 4 etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!