SUCHE: Post Voting / Rating Plugin mit Schema.org / Microformat / Rich Snippets

• Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem Post-Rating bzw. Post Voting Plugin für Wordpress, das die Inhalte auch in entsprechenden Microformaten / Schema.org für die Google Rich Snippets auszeichnet.

Ja, ich kenne die "üblichen Verdächtigen", allerdings suche ich hier etwas Spezielleres:

Das Plugin sollte keinen externen Dienst nutzen sondern die Daten auf dem "eigenen Server" ablegen.

Eigentlich suche ich sowas wie "vicomi"

https://wordpress.org/plugins/voting-platform-feelbacks/

also kein klassisches "5-Star-Rating". Alternativ wäre natürlich auch ein "Gefällt mir / Gefällt mir nicht" mit einer "Umrechnung" auf Rich Snippet taugliches Markup denkbar.

Wichtig: verständliches Markup für Rich Snippets sowie responsive Umsetzung.

Falls jemand hier ein "kostenpflichtiges Plugin" kennt, das diese Anforderungen erfüllt - auch das wird gerne gelesen.

Freue mich auf Eure Vorschläge!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein kleiner Nachtrag:

Solch ein Postrating / Voting wie beispielsweise Computerbild nutzt finde ich sehr schick!

Sowas mit passendem markup für die "rich snippets" wäre PRIMA! (Anzeige in Google als $n Abstimmungen 82%)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!