TwentyThirteen mobile Startseite passt sich nicht der Bildschirmbreite an

• Hallo zusammen,

ich habe meine Website http://www.wohnungskatzen-online.de mittels Child-Theme auf das TwentyThirteen gebracht. Im Child-Theme habe ich mit meinen rudimentären CSS-Kenntnissenein paar Anpassungen durchgeführt und diese auf einer Testinstallation erfolgreich getestet.

Fehler:
    - Die Startseite wird auf meinem iPhone nicht korrekt dargestellt. Auf der rechten Seite befindet sich ein großer weißer Rand, der dort nicht sein sollte. Auch auf dem iPad erscheint dieser Fehler.
    - Klickt man dann einen Beitrag an, erscheint der Beitrag in voller Bildschirmbreite, wie es sein soll - ohne einen weißen Rand...

Alle Plugins habe ich bereits deaktiviert, trotzdem entsteht der Fehler. Auch wenn ich das originale TwentyThirteen direkt aktiviere, ist die Darstellung fehlerhaft.
    Eine Neuinstallation des TwentyThirteen hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.

Beim Verkleinern des Browsers am Desktop entsteht dieses Problem nicht, sondern es wird alles korrekt verkleinert, wie es sein soll.

Habt ihr eine Idee, wie ich die mobile Startseite optimieren kann, bzw. welcher Eintrag in der style.css helfen könnte?

Danke Euch für eine kleine Hilfestellung und viele Grüße
    Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

soweit ich das sehen kann, wurde das padding vom .entry-content nachträglich verändert und erzeugt die Probleme bei der mobilen Darstellung. Teste die Seite mal mit den folgenden Parametern:

style.css:187

Code
    .sidebar .entry-header, .sidebar .entry-content, .sidebar .entry-summary, .sidebar .entry-meta {
        max-width: 1040px;
    }

style.css:2709 @(max-width:999px):

Code
    .sidebar .entry-header, .sidebar .entry-content, .sidebar .entry-summary, .sidebar .entry-meta, .sidebar .comment-list, .sidebar .comment-reply-title, .sidebar .comment-navigation, .sidebar .comment-respond .comment-form, .sidebar .featured-gallery, .sidebar .post-navigation .nav-links, .author.sidebar .author-info {
        max-width: 604px;
        padding-left: 15px;
        padding-right: 15px;
    }

Einmal editiert, zuletzt von wpGO (14. April 2015 um 07:40)

• Hallo wpGO,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Ich habe beide Einstellungen einmal hinterlegt, leider sorgen sie nicht für das gewünschte Ergebnis bzw. haben keinerlei Veränderung mit sich gebracht.
    Der weiße Balken, der knapp 50 % des mobilen Bildschirms ausmacht, bleibt weiterhin auf der Startseite.

Komisch ist, wenn ich den Browser am Desktop zusammenschiebe und so die Breite künstlich verkleinere, dann tritt dieses Problem nicht auf.

VG
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!