Beim Wechsel von Permalink 404 Error

• Hallo zusammen

Sobald ich bei meiner WP Site e-business-office.com, die Permalink von Standard auf Beitragsname ändere, erhalte ich beim Anklicken jedes Links im Menü (z.B. e-business-office.com/support) den Fehler

Fehler 404: Nicht gefunden

Ich habe auf dem gleichen Server noch eine WP Site, die hat das Problem nicht. :?:

Kann mir bitteschön jemand weiterhelfen? Das wär echt super :lol: vielen herzlichen Dank.

Viele Grüsse
    Ruby

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Hast du auch eine .htacces -Datei angelegt?

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>[I]

[/I]2. Sofern die .htaccess Vorhanden ist.

Wo liegt deine Webseite auf dem Server, also im Unterverzeichnis deiner anderen Webseite, oder in einem separatem Verzeichnis.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Einmal editiert, zuletzt von GammaGate (13. April 2015 um 15:47)

• Hallo GammaGate

Danke für die Rückmeldung!

Den Eintrag in der .htacess ist vorhanden und hat den von Dir erwähnten Eintrag. Die Webseite liegt in der Verzeichniss-Struktur /public_html/e-business-office.com. Im Ordner e-business-office.com liegt auch die .htacess und all die anderen WP Dateien.

Interessanterweise, bis vor einer Woche war alles noch ok. Ich habe sämtliche Plugins mal ausgeschaltet und getestet. Hat nichts gebracht. Auch habe ich die permalink_structure angeschaut, da sieht alles i.O. aus.

Jetzt steht ich auf dem Schlauch :x

Viele Grüsse
    Ruby

• Ist das Modul mod_rewrite denn auch aktiv? Nur weil es vor ein paar Wochen noch ging, heißt das nicht, dass beim Hoster nicht etwas geändert wurde. Frag mal beim Provider nach, bzw. falls es ein Vserver ist einfach mal prüfen ob das Modul noch geladen wird.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Betrifft es nur das Menü? Wie sehen die Links unter Design/ Menüs aus?

Was passiert wenn du die Permalinks benutzerdefiniert änderst?

/%category%/%postname%/

oder

/%postname%/

PS: Es könnte auch an den Permalink-Einstellungen von Yoast SEO liegen.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Einmal editiert, zuletzt von GammaGate (13. April 2015 um 20:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!