Links Farbe ändern, zeeBusiness

• Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem Theme zeeBusiness und habe das gesamte Design auf einen hellen grau Ton geändert, womit sich auch die Farbe der Links geändert hat, die jetzt kaum noch zu lesen sind.

Ich habe in der style.css schon einiges probiert, aber komme nicht auf die Lösung.

Hier gehts zu meiner Seite: http://www.pse-team.de/de/

Danke euch im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

in den Webmastertools wird bei den Farbwerten der Links auf die index Datei direkt verwiesen und es betrifft die normale Linkformartierung. Das heist der Farbwert greift sowohl bei den Links im Headermenü, als auch die Links in den Posts und Seiten.
    Der Farbwert ist mit [FONT=Consolas]#DcDcDc[/FONT][FONT=Consolas]; [/FONT]angegeben.

Bringt das Theme eventuell noch extra Optionen im Adminbereich mit?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Wert im Adminbereich per custom css irgendwo eingetragen ist und entsprechend geändert werden muss.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• #topnavi {
    display: none;
    }

#footer {
    clear: both;
    margin: 0;
    padding: 10x 0 15px 15px;
    color: #808080;
    background: #DcDcDc;

font-size: 0.8em;
    text-align: center;
    border-top: 2px solid ##FFFFFF;

}
    .entry h3, .comment h3 {
    font-size: 1.5em;
    margin: 20px 0 0 0;
    color: #222;
    }
    .page-title {
    font-size: 2.0em;
    font-family: 'Nobile', Arial, Tahoma, Verdana;
    }
    .wpcf7-form-control {background: none;}
    input.wpcf7-form-control {background: none;}

}
    img {
    border: 3px solid #eee;

}
    .wp-post-image {
    padding: 5px;
    border: 3px solid #ddd;
    {
    p {margin-bottom: 10px;}.post p {margin:0 0 10px 0;}
    }
    .entry p {
    .entry p {margin-bottom: 10px;}
    {
    p, blockquote {margin: 15px ;}

#main-sidebar .widget {
    margin-top: 0;
    padding-top: 0;
    }

#sidebar .metaslider {
    width: auto !important;
    }

a
    {
    color: #32CD32;
    text-decoration: none;
    }

Das ist in meier custom css.
    Hab alles durcheinander eingetragen bitte nicht wundern.
    Als ich das markierte rausgenommen hat, hat sich leider nichts geändert

• Das Markierte ist für die Hintergrundfarbe im Footer zuständig und nicht für die Textfarbe der Links. ;)
    Füge mal zum Test am Ende der custom css dieses ein;

Code
    a:link
    {
    color: aqua;
    }

Da dies eine Recht auffällige Farbe ist, sollte sich dann herausstellen, ob ich die richtige Klasse ermittelt habe.
    Sollte dem so sein, dann Aqua einfach durch den gewünschten Farbwert ersetzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Halt Stop ich habe das Problem gefunden! Ich hatte den Farbcode in benutzerdefinieren Farben gesetzt!!!
    Jetzt habe ich das rausgenommen!
    Problem ist das jetzt mein Komplettes Design nicht mehr stimmt...Ich werd langsam wahnsinnig

• Stimmt, du scheinst den Farbwert für die Hintergrundfarbe im Headermenü gekillt zu haben.
    Irgendwie greift das alles ineinander.
    Hätte ich persönlich anders eingerichtet, aber jeder Themeersteller arbeitet auf seine Weise.
    Für a und a:link ist nun kein Wert mehr in der css vorhanden und das wird als Fehlerwarnung im Webmastertool CSS Fenster ausgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. April 2015 um 11:52)

• OKey ich habe den Haken bei "benutzerdefinierten Farben" nicht gesetzt und Header und Sidebaar manuell im css angepasst.
    Ging ganz schnell und ohne Probleme.
    Ich danke dir für deine schnelle Hilfe, ohne deinen Tipp hätte ich den Bildschirm zerschmettert !:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!