Abstände in moblier Ansicht ändern

• Hallo!

Ich habe auf meiner Website einen Slider eingefügt. Leider ist der Abstand der Bilder zum Text in der mobilen Ansicht viel zu groß. Wie kann ich das ändern? Das Theme ist ein Child von Albinomouse, das Plugin für dei Slideshow NextGEN Gallery by Photocrati.

http://zaun-baumann.de/

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
    LG Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also eine komplett Lösung kann ich jetzt auf die Schnelle nicht liefern, aber du müsstest in der style.css des Childthemes mal schauen, ob dort Media Anweisungen für Mobile Ansichten integriert sind.
    Da das Theme responsive ist, denke ich mal das man die Einträge dort vorfindet, oder es eine extra css Datei für Mobile Endgeräte gibt.
    Dann müsstest du schauen, wie die css Klasse des NGG sliders lautet und dann das Layout (Größe, Margin etc.) entsprechend anpassen und dem Bereich der gewünschten Media Definition hinzufügen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• der Slider hat eine fixe Höhe (500px) direkt im Quelltext angegeben...

ist dies irgendwo Vorschrift?
    kann das geändert werden....

• Ich habe die css-Daten versucht, anzupassen. Leider erfolglos. Habe mir die Klasse über Firebug gesucht und die Syntax im Netz kopiert und folgendes eingegeben:

Code
    @media only screen and
    (min-device-width:320px) and
    (max-device-width:480px) {
        .slideshow_content,.slideshow_view{
            margin-top: 15px;
        }    
        }

HILFE!

• Ja das dürfte ein wenig fummelei werden, da du ja die richtigen Klasse ansprechen musst.
    Ich habe da noch andere Klassen dem Quelltext entnehmen können;

.slideshow_container
    .slideshow_container div
    .slideshow_container_style-light

Und im Quelltext werden diese Klassen auch alle mit der Größe 500px ausgegeben, wie Monika schon erwähnt hatte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. April 2015 um 23:23)

• Zumindest habe ich jetzt die Stelle gefunden, an der das CSS für die Galerie geändert werden kann.

Ich habe alle möglichen Klassen versucht auf margin-top:15px zu ändern. Ich denke, ich habe einen völlig falschen Ansatz.
    Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!