Umlaute beim Bildupload

• Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit dem Bildupload. Früher wurden Ä Ö usw. einfach als Buchstabe dargestellt, nachdem Bilder mit Umlauten hochgeladen wurden, doch seit kurzem irgendwie nicht mehr. Jetzt erscheinen einfach Lücken also wenn das Bild beispielsweise "Öde Blä" heißt, macht Wordpress als Title " de bl " mit Leerzeichen also.

Bei alten Bildern war das nie der Fall, deshalb wundere ich mich gerade sehr. Gibt es eine Lösung dafür? Liegt es vielleicht am Bildprogramm? Habe seit kurzem kein Photoshop mehr und nutze MacOS Pixelmator. Könnte das damit zusammenhängen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleine Korrektur: Wordpress stellt die Umlaute dar, macht aber ein sinnloes Leerzeichen nach ihnen. Also so etwas wie: ä ä ä ü ü ü ö ö ö statt einfach: äääüüüööö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!