Plugin gesucht: Geburtstagskalender

• Hallo Leute,

hab schon die Forumsuche verwendet und mich auch auf den Event-Plugin-Seiten rumgeschlagen. Meine Freundin hat mich vor folgende Aufgabe gestellt: in ihrem Blog sollen sich Freunde in einen Geburtstagskalender eintragen können.

Irgendwie finde ich gerade keinen Ansatz, wie man das machen könnte. Hat jemand eine Idee?

Danke vorab für den Hirnschmalz!
    M

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Herzlichen Dank für den Hinweis. Wenn dies quasi von einem registrierten User eingetragen wird, geht das ganze ganz gut. Nur muss man sich dazu registrieren und wissen, wie man einen Beitrag schreibt.

Dachte spontan: ok, dann machen wir nen "Kontaktformular", posten es an ne Mailadresse die dann abgerufen wird und der Beitrag eingebunden wird. Nur muss ich dann ja die Event-daten irgendwie einbauen und das scheint nicht so einfach zu gehen. Oder?

Andere Idee: Hab nach einem Plugin gesucht - leider ohne Erfolg - mit dem man quasi Beiträge schreiben kann ohne sich registrieren zu müssen, nur Beiträge für eine bestimmte Kategorie. Ohne Registrierung, ohne Login.

Dritte Idee: Ich versuche mich mal an einem Plugin. Ob ich das jedoch jemals hinbekomme, steht in den Sternen. Sollte quasi nur ein einfaches Eingabeformular sein: Name + Geburtstag. Das ganze dann ab in ne Datenbank und nach Datum sortieren auslesen und in einen Seite einbinden.

Mh - drei Wege. Kennt jemand noch andere Ansätze/Lösungen?
    Danke schon vorab für die Hilfe!
    M

• Hallo!
    um das hier nochmal aufzugreifen...
    Suche auch ein Plugin oder von mir aus sonst was, welches mir Geburtstage anzeigt und wo die Leute sich selber eintragen können...
    Habe überall schon geschaut, aber nix gefunden!
    Wißt ihr was???

Wäre super!
    Danke,
    Tobias*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!