Gesamten WP-Blog herunterladen

• Guten Tag!

Für ein Projekt muss ich meinen WP-Blog komplett als statisches Gebilde herunterladen: HTML, JS, Bilder, CSS etc...

Es gibt ja einige Tools und Plug-Ins, jedoch stimmt immer irgend etwas nicht:

• Bei den WP-Plugins WP Static HTML Output und Really Static kann ich keine relativen Pfade eingeben, auch die Style.Css wird nicht übernommen.
    • Bei Darcy Ripper hapert es auch an den relativen Links
    • HTTrack und WGet sind sehr kompliziert, da diese scheinbar nur via Kommandozeile funktionieren.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für ein Projekt muss ich meinen WP-Blog komplett als statisches Gebilde herunterladen: HTML, JS, Bilder, CSS etc...

für ein solches Projekt nutze ich Debian GNU / Linux mit den Paketen

Code
    # apt-get install apache2
    # apt-get install mysql-server
    # apt-get install phpmyadmin

dies setzt jedoch voraus, dass Du weisst, was du tust :razz:

SiteSucker ist jedoch sicher eine nette Alternative...

noch einfacher geht es natürlich per FTP. Die DB einfach zusätzlich als *.sql abspeichern und Fertig!

--edit--

[COLOR=#333333]WGet sind sehr kompliziert, da diese scheinbar nur via Kommandozeile funktionieren.
    [/COLOR]

sorry, habe ich übersehen... keine Kommandozeile!
    [COLOR=#FFFFFF]

[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (16. April 2015 um 21:22)

• Hallo!

Danke für die Antwort! Nutze Linux nicht, daher wäre der Aufwand zu groß. Klar, via FTP kann ich alles herunterladen, aber da sind die Pfade ja noch nicht relativ, sondern absolut, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!