JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren

• Hallo liebe Community!

Im Umgang mit WP bin ich relativ unerfahren, doch bislang hat beim Erstellen meiner Website alles gut geklappt. Nachdem ich den PageSpeed Test von Google absolviert hatte, wurden mir jedoch einige Punkte angezeigt die es zu verbessern galt - was auch bei fast allen gelang. Nun habe ich aber noch Probleme mit JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das "rendern" der Seite blockieren. In diesem Punkt bin ich nun etwas überfordert. Wo genau muss ich Änderungen vornehmen um dies zu verhindern oder die Ressourcen asynchron zu laden? Wäre für hilfreiche Kommentare sehr dankbar! :)

es handelt sich um folgende Website: http://www.raeucherofen-test.de

liebe Grüße
    Räuchertonne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Site ist wunderbar schnell (Desktop) und es gibt keinen Grund stundenlang zu versuchen den letzen Speed Index aus der Seite zu quetschen. Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen. Bei der mobilen Ansicht sind andere Dinge das Problem.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich gebe dir recht Räuchertonne und bin damit nicht ganz mensmaximus Meinung,
    deine Site ist langsam...

wichtiger aber als die mobile Geschwindigkeit wären 100/100 Nutzererfahrung

wenn du schneller werden magst, sind mehrere Dinge nötig und müßten getestet werden, nicht alles geht überall...

ich schrieb erst die Tage darüber
    http://www.texto.de/wie-du-perform…en-kannst-2154/

• ich gebe dir recht Räuchertonne und bin damit nicht ganz mensmaximus Meinung,
    deine Site ist langsam...

Ich finde 680ms komplette Ladezeit ok. Also für ein Standard Theme. Klar eine handgemachte und bis ins letzte optimierte Seite wie texto ist schneller.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde mir in Ruhe alles anschauen und falls noch Fragen offen bleiben melde ich mich nochmals. Bei der Nutzererfahrung gibt Google 90/100 Punkten. Einige Inhalte sind zu breit. Liegt das an speziellen Einstellungen für die mobile Version oder muss der Content von vornherein anders gestaltet werden?

lg

• Ich finde 680ms komplette Ladezeit ok. Also für ein Standard Theme. Klar eine handgemachte und bis ins letzte optimierte Seite wie texto ist schneller.

zb die Query Strings kann man auch bei jedem gekauften Theme rausholen und woanders hintun :-)
    vorhandene ServerModule kann man auch via htaccess nutzen, egal, ob gekauft oder individuelles Theme

js Dateien kann man dann laden, wenn man sie braucht => etliche Plugins bieten dies

und Scripte zusammenfassen und Cachen kann man auch

woher hast du diese 680ms , ich habe bei pingdom nichts unter 1sec

• woher hast du diese 680ms , ich habe bei pingdom nichts unter 1sec

Ich messe direkt. Von zuhause über DSL, aus einem RZ mit 100Mbit (quasi wie Kabel), aus einem zweiten RZ mit 1Gbit (Server zu Server) und aus einem dritten RZ mit 10G (Server zu Server). Die Seite bringt immer 680ms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!