Kann keine Bilder mehr hochladen, kennt jemand eine Lösung?

• Hallo Ihr Lieben,
    ich hab ein Problem.
    Habe die Webseite im März auf den Server übertragen und wollte jetzt Aktualisierungen machen.
    Beim hochladen der Bilder bekomme ich folgende Fehlermeldung
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2014/11 verschoben werden.

Warum macht er das? Ich hab ihm doch gar nichts dergleichen gesagt.
    Ich kann auch so keine Bilder mehr in die Mediathek hochladen.
    Rechte sind 755 für die Uploads, aber selbst wenn chs kurz auf 777 setze tut er es nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das plötzlich liegen kann?

LG Neni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

hast du mal geschaut, ob im Adminbereich unter Einstellungen/Medien der Haken bei dem Punkt Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern gesetzt ist?

Falls ja nehme in mal raus und versuche es mit dem Upload.
    Wenn das funktioniert setze den Haken wieder und versuche erneut einen upload, um zu Testen ob das Problem dann wieder auftritt.
    Ist das Problem wieder da, müssten wir mal die Standardprozeduren für die Fehlersuche durchführen.

Die da wären;

Alle Plugins deaktivieren, um auszuschließen, dass ein Plugin dazwischen haut.

Ein Standardtheme aktivieren, um auszuschließen, dass eine Themefunktion dazwischen haut.

Eventuell nochmal die Pfade in der Datenbank alle prüfen, ob nicht doch irgendwo ein alter Eintrag zur alten Serverumgebung vorhanden ist.
    Hierfür würde sich das Plugin Search and Replace von Frank ganz gut eignen.

Edit;
    Ein weiterer Punkt könnte eventuell auch die Besitzer, bzw. Gruppenrechte sein.
    Das sollte man wenn oben genannte Tipps nicht helfen auch mal prüfen.
    Kann ja sein, dass WordPress eine andere Benutzergruppen ID hat, als der FTP Benutzer.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (11. April 2015 um 11:24)

• Hi Marcus,
    ja das schau ich mir gleich mal an. Inzwischen habe ich noch ein viel größeres Problem, ich kann mein Menü nicht mehr bestimmen, habe auch schon die Themes und plugins rein und raus gemacht das ist es nicht. ich ordne die Unterseiten im Hauptmenue an, gehe auf haken setzen als Hauptmenü und auf speichern. Aber dann ist der Haken raus, und die hinzugefügten Unterseiten nicht zu sehen, weder im Backend noch im Frontend. Und die Navigation ist völlig durcheinander, er haut Servicemenue und Hauptmenü zusammen. Wenn ich dann auf Position verwalten gehe und Hauptmenü auswähle stellt er die Navi zwar richtig dar, aber wie oben gesagt sind die Seiten nicht drin.
    Ich werde bald wahnsinnig. Das ist eine wahnsinnig umfangreiche seite und mir läuft inzwischen der pure Angstschweiß die Stirn lang runter.....
    Kennt das Problem jemand?

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Inzwischen habe ich noch ein viel größeres Problem, ich kann mein Menü nicht mehr bestimmen, habe auch schon die Themes und plugins rein und raus gemacht das ist es nicht.[/COLOR]

Ist es dein eigener Server?
    Dann könntest du mal im Log Verzeichnis das php error log prüfen, ob es im Zusammenhang mit deinem Blog Fehlermeldungen gibt.
    Ich habe da so das Gefühl das es an den Einstellungen am Server liegt, nur da muss man das Log prüfen weil die Spekulationen was diese Probleme auslöst jetzt vielfältig sein können falls ich mit der Vermutung richtig liege.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!