Posts aus einem anderem Blog importieren

• Hallo an alle,

ich hab eine neue Seite erstellt und jetzt wurde ich gerne meine blogeintrage von meiner alten seite die auf wordpress.com gehostet wird halt gerne in meine neue importieren.

Auf der Wordpress.com seite kann ich ja mittels der exportfunktion mir eine *.xml datei erstellen, aber was genau beinhaltet diese ?

Alle informationen ? Sei es kategorien, tags, Bilder usw. ? Oder muss ich mir die Bilder vorher alle Manuel sichern und dann jedem Beitrag wieder zuordnen ?

Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, mein Blog beinhaltet über 500 beitrage und da war es ne ganz schone Arbeit die Bilder wieder manuell zuzuordnen.

Danke Schön.

Einmal editiert, zuletzt von ShawnDesman (10. April 2015 um 14:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Alle informationen ?

Theoretisch ja. Viele Premium Anbieter liefern solche .xml Dateien mit, m.E.n. gibt es da dann aber auch die Bilder in nem Extra Ordner.. Aber da solltest du dich im WP.com Forum informieren, die wissen das sicherlich.

• Wie gesagt es wird kein Ordner mit Bildern exportiert. Deine verlinkte seite sagt leider nichts zu dem Thema mit den Bildern.

in der xml datei die ich exportiert habe erscheinen folgende eintrage:
    <guid isPermaLink="false">http://clinicaveterinariaamantea.files.wordpress.com/2012/07/2-005.jpg</guid>
    Die Verlinkung findet wohl nur zur dem Pfad statt.

Auf dieser Seite https://oliverdsw.wordpress.com/2014/12/30/wor…obleme-analyse/

steht folgendes:

Zitat

...[COLOR=#000000][FONT=Noto Sans]da sowohl alle Bild-, Video- als auch Audio- und weitere hochgeladene Dateien [/FONT][/COLOR]nicht[COLOR=#000000][FONT=Noto Sans] bei der Exportfunktion des Blogs berücksichtigt werden.[/FONT][/COLOR]

Leider ist es sehr konfus auf Wordpress.com, manche sagen es gehen, manche nicht....

Einmal editiert, zuletzt von ShawnDesman (10. April 2015 um 15:44)

• Hab ich jetzt einfach mal gemacht. Geht alles wunderbar, posts, Kategorien, tags , Bilder werden auch angezeigt ABER sie liegen nicht auf meinem server, sie liegen noch auf Wordpress.com.
    Nicht die sauberste Lösung, aber naja....

• interessant...aber bei 500 Artikeln ne harte Arbeit, sie alle entsprechend zu importieren. Mir fällt da auch nix ein. Eventuell gibt es noch Anregungen.

• Mir ist vorhin aufgefallen, ich konnte ja einfach alle Bilder (mit gleicher Namenbezeichnung) von der alten seite Wordpress.com runterladen, dann wieder auf meinen neuen server hochladen. Und durch suchen und ersetzen in der xml [COLOR=#333333]http://clinicaveterinariaamantea.files.wordpress.com/2012/07/2-005.jpg
    [/COLOR]die neue Adresse des servers reinschreiben, aber leider hängt da der Jahres und Monatstag in der Mitte..wurd also auch nicht klappen..Was ein Mist..

Einmal editiert, zuletzt von ShawnDesman (10. April 2015 um 19:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!