• Bitte entschuldigt gleich mal meine Unwissenheit. Ich hab vor ca einem Monat einen Reise und Modeblog auf Wordpress eröffnet.
    http://www.carrieslifestyle.wordpress.com
    Ich benutze das kostenlose Angebot von wordpress.
    Jetzt wurde ich von einer Onlineshop Seite angeschrieben, dass sie mich gerne sponsern wollen und sie gerne 2 Dofollow Links haben möchten.
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was so etwas ist. Bitte könnt ihr mir weiterhelfen und mir erklären was das ist und wie ich das einrichten kann?

Dankeschöne eure Tamara

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da die wordpress.com Blogs anders gehandhabt werden, wie unsere eigenständigen WordPress Installationen, können wir da nicht helfen.
    Du müsstest deine Frage im Deutschen Forum von wordpress.com stellen.
    Denke mal das es dort jemand weiß wie man das Anliegen bei wordpress.com Blogs lösen kann, sofern überhaupt möglich.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Man kann auch bei wordpress.com ganz normal Links in Artikeln und Seiten einfügen, nicht "nofollow" sind. Oder anders gesagt, wenn ich dort einen Link einfüge, ist er per Voreinstellung nicht "nofollow". Eben ein ganz normaler Link.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke für eure rasche Antwort. ihr werdet mich vermutlich auslachen, aber ich hab keine Ahnung was ein Nofollow oder Dofollow ist.
    bitte um Erklärung!!! :???:

• Einen Dofollow-Link gibt es nicht. Es gibt normale Links und es gibt Nofollow-Links. Bei Letzteren wird mit dem Attribute rel='nofollow' den Suchmaschinen mitgeteilt, den Link zu ignorieren, nicht in die Bewertung einfließen zu lassen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nofollow

Jeder normal in einem Wordpress-Artikel gesetzte Link bekommt nicht das Attribut nofollow zugewiesen und ist damit ein Dofollow-Link, wenn ma so will.

Gruß
    Ingo

• Also ist ein Dofollow einfach ein Link den ich in einem Artikel bzw in einem meiner Posts einfüge?? Verstehe ich das richtig?
    Danke für deine Antwort!

• Genau so ist es.
    Er wird erst zu einem nofollow-Link, wenn man das bewußt so eingibt (rel="nofollow").

Gruß
    Ingo

• Ich versteh schon wieder nur Bahnhof. Bitte auf Idiotendeutsch.

Wie geb ich den Dofollow jetzt zb in einem Bericht ein. Angenommen für diese Seite hier:
    http://www.weddingshe.com
    Angenommen ich schreibe über diese Seite einen Artikel und möchte dazu 2 Dofollow Links.
    Mach ich dann einfach einen Link im ARtikel? WEnn ja, wie geht das dann?

• Einfach die Links in deinen Artikel ganz normal einfügen, diese sind dann dofollow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!