Masonry Ansicht (5 columns) defekt - Theme Enfold

• Hi,
    hier ein weiteres Problem mit dem Theme Enfold.
    Ich fürchte das es sich diesmal nicht um ein Feature handelt das wir nicht verstehen.

Blogpage ---> automatic perfect Masonry --> 5 spaltig (Title & read more) liefert eine kaputte Darstellung.
    Genaue Fehlerbeschreibung mit Bildern gibt es hier:
    http://www.axellauer.de/fotoblog/enfold-fehlerliste/

Kennt jemand eine Lösung für diesen Fehler?
    Gruss Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wird noch seltsamer:

Anstatt das vom Inhalt des Excerpt Felds etwas von hinten weggekürzt wird betrachtet das Theme irgendwie den ganzen Inhalt.

Will heissen:
    1: Kürze ich den Excerpt hat das nicht nur Einfluss auf die Länge des Anrisstextes sondern auch auf den angezeigten Titel.
    2: Kürze ich den Excerpt sehr stark wird das Bild sichtbar und je weiter ich den Excerpt kürze desto höher wird das Bild.
    3: Entferne ich den Excerpt jedoch komplett dann sehe ich von dem Bild nur einen 6Pixel hohen Streifen
    4: Füge ich dem Excerpt-Feld ein NUR ein LEERZEICHEN hinzu sehe ich das Bild wieder

Also mal ehrlich - dieses "Feature" ist echt raffiniert

• Und hier ein Screencast:
    https://docs.google.com/file/d/0B9S4vp…3JiWlJZcDA/edit

Es sieht so aus als ob viele Leute Enfold nutzen.
    Aber keiner weiss wie man die damit auftretenden Probleme löst???

Enfold ist ein bezahltes Theme,
    nicht jeder von uns kauft sich dieses Theme, um dann kostenfrei helfen zu können,
    unabhängig, dass es einige bei uns(dieses forum hier) gibt die nicht für fremde Firmen kostenfrei supporten,

• Monika

Der TO hat bereits mehrere Threads im Supportforum bei Kriesi laufen und scheint nur gerne mehrere Leute gleichzeitig mit seinen Problemen zu beschäftigen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Monika

Der TO hat bereits mehrere Threads im Supportforum bei Kriesi laufen und scheint nur gerne mehrere Leute gleichzeitig mit seinen Problemen zu beschäftigen.

danke dir für die INFO, dann brauch ich mich ein Stück weniger sorgen :-)

• Der TO hat vielleicht vielleicht deswegen bereits mehrere Threads zu laufen da der TO vielleicht auch in diesem Leben mal damit fertig werden will seine Website zu relaunchen??

Der To hat auch vielleicht deswegen so viele Threads zu laufen weil die Antworten des "Supports" bei Kriesi zu 80% aus "ich verstehe das Problem nicht" bestehen?

Der To hat vielleicht auch deswegen so viele Threads zu laufen weil es ständig neue schwerwiegende Probleme mit diesem "Premium Theme gibt?

• Zitat

[COLOR=#333333]Der To hat vielleicht auch deswegen so viele Threads zu laufen weil es ständig neue schwerwiegende Probleme mit diesem "Premium Theme gibt?[/COLOR]

Mal ehrlich, was können wir jetzt dafür?

Monika hatte dich ja darauf hingewiesen, dass zu Premium Themes hier keine Hilfe gegeben werden kann und wenn man es realistisch betrachtet, ist die Chance das jemand anderer hier das Theme einsetzt und auch genau dieses Problem und auch eine Lösung zu diesem hat eher gering.

Tritt dem Themeauthor auf die Füße, verlange dein Geld zurück, oder was man auch immer da machen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Der TO hat vielleicht vielleicht deswegen bereits mehrere Threads zu laufen da der TO vielleicht auch in diesem Leben mal damit fertig werden will seine Website zu relaunchen??

Deswegen gibt es Profis die man buchen kann. Das ist so ähnlich wie bei den Hochzeitspaaren die Dich buchen und nicht Onkel Erwin die Bilder knipsen lassen. Und 18 Monate Entwicklungszeit auf das Theme zu schieben ist, mit Verlaub, lächerlich. Kein Kaufmann macht das, vor allem nicht wenn einem Geld zurück angeboten wurde.

Der To hat auch vielleicht deswegen so viele Threads zu laufen weil die Antworten des "Supports" bei Kriesi zu 80% aus "ich verstehe das Problem nicht" bestehen?

Weil Du Fragen an Kriesi stellst, die ersten mit dem Theme nichts zu tun haben oder zweitens eben nicht verstädnlich sind. Ich lese ja mit und weis worum es geht.

Der To hat vielleicht auch deswegen so viele Threads zu laufen weil es ständig neue schwerwiegende Probleme mit diesem "Premium Theme gibt?

Es gibt keine schwerwiegenden Probleme. Das hat Dir meine Lösung im Kriesi Forum gezeigt. Das ist so wie wenn Du mit Deiner Kamera bei Blende 2.8 in die Sonne fotografierst und dann behauptest die Kamera ist kaputt weil sie schwarze Bilder liefert. Aber das willst Du eben nicht einsehen

Enfold liefert zehntausendfach hervorragende Ergebnisse und das könnte es auch bei Dir wenn Du aufhören würdest wie ein trotziges Kind zu reagieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• awel
    Überleg mal welche Motivation Mensmaximus haben könnte, Dir ständig und dazu noch so vehement zu widersprechen!

1: Mensmaximus ist Spezalist für das Theme Enfold (Ob er sich mit anderen Themes auskennt weiss ich nicht)
    2: Mensmaximus ist buchbar und verdient sein Geld damit (Zitat:" Deswegen gibt es Profis die man buchen kann.")

Was passiert also wenn Du (und vielleicht noch andere) so vehement Kritik an Enfold üben?
    Richtig, es könnte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen und damit auch Auswirkungen auf die Häufigkeit der Anfragen gebenüber "buchbaren Dienstleistern" haben.

Daraus ergibt sich eine ganz klare Interessenlage und auch eine ziemlich deutliche Motivation Dir hier zu widersprechen.
    Übe Aikido und lass ihn ins Leere laufen.

PS: Wir haben das Theme übrigens auch ca. Sep. 2014 gekauft und uns nach einer gründlichen Prüfung dazu entschlossen es nicht zu nutzen.
    Zu viele Gimmicks und an den wesentlichen Stellen nicht überzeugend.

Servus

• 1: Mensmaximus ist Spezalist für das Theme Enfold (Ob er sich mit anderen Themes auskennt weiss ich nicht)
    2: Mensmaximus ist buchbar und verdient sein Geld damit (Zitat:" Deswegen gibt es Profis die man buchen kann.")

3: Mensmaximus ist ein Freund der Wahrheit und kann es absolut nicht leiden wenn Leute unbelehrbar Unsinn erzählen.

Es gibt überhaupt keine Kritik wenn jemand sich gegen ein Produkt entscheidet. Das mache ich für Kunden laufend. Aber genau das macht der TO nicht, es wurde Ihm schon vor 18 Monaten angeboten das Geld zurück zu zahlen, weil er mit Enfold nicht zurecht kommt. Das hat er aber nicht angenommen. Zu dieser Motivation hat er nie Stellung genommen.

Und was Punkt 2 angeht kann ich Dich beruhigen, der TO passt nicht zu meinem Kundenkreis. Weshalb ich Ihm ja auch kostenfrei geholfen habe.

PS.: Mit Aikido lässt man den Gegner nicht ins Leere laufen sondern leitet dessen Kraft gegen Ihn um.

• von mir aus zerreißt doch dieses Theme und seine Firma dahinter in Social Medien bis ans Ende der Tage,
    ich bin sehr sicher, dass dies niemanden von den hier im Forum aktiven Entwicklern auch nur einen Auftrag kostet.
    Weil kann ein Entwickler oder eine Entwicklerin was, dann arbeitet sie sich schnurstracks in ein anders Theme ein oder erstellt diese zu 90% sowieso selbst.

Und hier geben durch die Bank Profis antworten, weil alles andere wäre hoch fatal und für sehr viele von den hier nach Lösungen suchenden ein Sicherheitsrisiko hoch drei.

Aber nichts desto trotz ist die Aufgabe hier: Hilfe zur Selbsthilfe und wenn die Selbsthilfe ansteht, dann steht die eben an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!