Posts zählen wenn Meta-Feld leer

• Hallo allerseits,

es scheint eine triviale Frage zu sein, habe aber trotzdem bislang keine Lösung gefunden (bzw. immer irgendeinen Denkfehler). Folgendes: Ich möchte Beiträge eine bestimmten Autors zählen, aber diejenigen ausschließen, die kein bzw. ein leeres benutzerdefiniertes Feld "author-name" haben.

Bisher ist es mir nur gelungen, die Beiträge zu zählen, die das benutzerdefinierte Feld haben. Deshalb mache ich im Moment folgenden idiotischen Umweg:

PHP
    $count1 = count(get_posts(array('post_type' => $type,'nopaging' =>true,'author'=>$userid)));
    $count2 = count(get_posts(array('post_type' => $type,'nopaging' =>true,'author'=>$userid,'meta_key'=>'author-name')));
    $test_count = $count1 - $count2;

Über eine Lösung, wie ich per count(get_posts(...)) direkt den richtigen Wert bekomme, wäre ich sehr froh.

Viele Grüße
    joschi81

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!