Probleme mit Theme " "Hi-response"

• Hallo liebe Wordpress-Experten,

wir haben auf einer Website ein Problem mit dem Theme "Hi-response" (http://emilolsson.com/hi-response/). Dieses wird im Chrome-Browser (getestet bei Windows) fehlerhaft dargestellt. Fehler sind:
    - Fehlende Abstände zwischen den Kacheln des Masonry-Grids
    - Falsche Schriftart bzw. völlig falsche Schriftgrößen
    - Falsche geladene Bildgröße in der Detailansicht

Hier das Problem (im Firefox und vielen anderen richtig, in Google Chrome sehr fehlerhaft):
    http://bueroklass.de/

Infos zum System:
    Wordpress 4.1.1 ohne besondere Plugins (nur Akismet und Hello Dolly installiert).

Wir haben bereits herausgefunden, dass das Masonry-Plugin in Chrome und wohl auch in Safari teilweise Probleme macht. Das ist aber ja nicht das ganze Problem, so dass wir uns sehr über jeden Hinweis freuen, der uns auf die richtige Spur der Fehlerlösungen bringt.

Danke und viele Grüße
    joschi81

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo joschi81!

Wahrlich ein sehr seltsamer Fehler!
    Der Grund für die unterschiedliche Darstellung:
    Quelltext Firefox:

CSS
    <div class="item-content col-inner" style="margin: 25px !important;">

Quelltext Chrome:

Code
    [COLOR=#881280][FONT=monospace]<div [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]class[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]="[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]item-content col-inner[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]" [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]style[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]="[/FONT][/COLOR][COLOR=#881280][FONT=monospace]">

[/FONT][/COLOR]eventuell reicht es ja auch, wenn du

CSS
    [COLOR=#1A1AA6][FONT=monospace].masonry-item >[/FONT][/COLOR] [FONT=monospace].item-content {
    margin: 25px !important;
    }

ind die style.css einfügst?!

LG, pixselig
    [/FONT]

• Hej, danke! Das probiere ich gleich mal. Mir war auch schon aufgefallen, dass die Browser leicht unterschiedlichen Quellcode ausgeben, aber so weit hatte ich das noch nicht analysieren können.

Evtl. sorgen ja ähnliche Probleme für die falsche Bildausgabe in der Detailansicht und das Schriftartproblem.

Ich melde mal hier zurück, wenn's einen Erfolg gab.

• Also, Fehler identifiziert, aber noch nicht gelöst: Chrome lädt die Mobile-Version, auch wenn mit einem Desktop-Gerät zugegriffen wird.

FF:

HTML
    <body class="desktop" ...>

Chrome:

HTML
    <body class="mobile" ...>

Darin liegt dann sicher auch die unterschiedliche Ausgabe der Inline-Styles begründet. Ich suche dann mal nach der Lösung. Gut, wenn man schon mal weiß, was der Fehler ist...

Viele Grüße
    joschi81

• Gelöst! Das Theme verwendet Mobile_Detect in der Version 2.6.9. Da es wohl bei Chrome spezielle Anforderungen beim Unterscheiden zwischen Desktop- und mobiler Version gibt, war in der alten Version dieser Bug vorhanden und es wurden alle Einstellungen für mobile Anzeigegeräte auch in der Desktop-Version von Chrome angezeigt. In der neuen Version des Skripts ist dies behoben. Sicherungskopie des alten Skripts angelegt, Live-Datei mit Version 2.8.12 überschrieben, läuft wie geölt! Siehe hier (in Chrome):
    http://bueroklass.de/

Schönen Abend noch und Grüße!
    joschi81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!