Menüpunkt der aktiven Seite farblich kennzeichnen

• Tag zusammen,

bin gerade ein bisschen mit einem Problem am Verzweifeln.
    Arbeite mit dem Theme IncomeUp und versuche seit ein paar Tagen etwas zu ändern.
    Und zwar möchte ich, dass der Menüpunkt der Aktuellen Seite in der oberen Menüleiste farblich anders gekennzeichnet wird. Momentan ist es ein schreckliches hellblau, welches auf dem grünen Hintergrund nicht besonders auffällt. Beim hovern über die anderen Menüpunkte habe ich es schon geschafft, die Farbe anzupassen.

Nur mit der aktiven Seite bin ich momentan am kämpfen. Mehrere Lösungswege versucht, nichts hat wirklich geholfen.

Kennt sich da jemand aus? Geht um diese Seite hier: http://thiemann-computer.de.w00eac80.kasserver.com

Danke schonmal,
    DevilTwist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast die Möglichkeit des inline css soweit ich erkannte...

versuche es so, ganz am Ende

HTML
    .sf-js-enabled span{color:white;}
  • Dafür sind in deinem Theme folgende Formatierungen vorhanden:

CSS
    nav > ul > .current-menu-item > a, nav > ul > .current-post-ancestor > a, nav > ul > .current-menu-ancestor > a, nav > ul ul > .current-menu-item > a {
      color: #50a2de !important;
    }

Diese Formatierungen stehen so im Head-Bereich deiner Site. Evtl. hat das Theme dafür eine extra Einstellung oder du nutzt ein Custom-CSS Plugin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dafür sind in deinem Theme folgende Formatierungen vorhanden:

CSS
    nav > ul > .current-menu-item > a, nav > ul > .current-post-ancestor > a, nav > ul > .current-menu-ancestor > a, nav > ul ul > .current-menu-item > a {
      color: #50a2de !important;
    }

Diese Formatierungen stehen so im Head-Bereich deiner Site. Evtl. hat das Theme dafür eine extra Einstellung oder du nutzt ein Custom-CSS Plugin.

Das hatte ich gestern schon versucht... Du hattest jedoch trotzdem Recht. :-)
    In den Theme-Einstellungen gibt es einen Menüpunkt Colors... Dort unter "Main Color" wird die Farbe der Links geändert... Blöder Name dafür meines Erachtens...

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!