Blogansicht zeigt weniger Posts an als vorhanden (Theme Enfold)

• Hallo,
    ich habe gerade mit Enfold dermaßen viele Probleme das ich gerne jedes Problem in einem eigenen Post behandeln möchte damit ich die Übersicht behalte.

Problem:
    Die Kategorie "Foto & Web" ist eine Subkategorie unseres Blogs und enthält 7 Beiträge.

Der Blog wird wie bei Enfold üblich über eine Page angezeigt:
    Hier das Ergebnis (in unserer Entwicklungsumgebung):
    http://enfold.rightlight-studios.de/blog/ (Klicke nun auf "Foto & Web")

Warum wird hier nur ein Beitrag angezeigt obwohl sieben angezeigt werden müssten?

Gruss Alex & Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ................
    http://enfold.rightlight-studios.de/blog/ (Klicke nun auf "Foto & Web")

Warum wird hier nur ein Beitrag angezeigt obwohl sieben angezeigt werden müssten?

Gruss Alex & Chris

1. wo ist diese Unterkategorie Foto &Web ich finde sie nicht

2. was steht unter Dashboard => Einstellungen==> Lesen => Blogseiten zeigen maximal

• Hallo Monika,
    bedenke..es geht hier nicht um die categories

Enfold ist (wie viele dieser modernen Themes) anders konzipiert.
    Hier legt man eine Page an, zieht dann über den pagebuilder ein Element in die Page und wählt dort dann aus Kategorien oder Taxonomien jene aus, die angezeigt werden sollen.

Problem:
    Warum werden HIER ( http://enfold.rightlight-studios.de/blog/ ) nach der Filterung nur ein Beitrag angezeigt obwohl in dieser "filterbaren Kategorie" (Foto & Web) 7 Posts zu sehen sein müssten.
    Die entsprechende Category-Ansicht fändest Du hier:
    http://enfold.rightlight-studios.de/category/fotob…ie-im-internet/ (und wie Du siehst..hier sind 7)
    Leseeinstellungen: 10

Gruss

• Der Blog wird wie bei Enfold üblich über eine Page angezeigt:

Das hat mit 'üblich' nichts zu tun. Du entscheidest Dich wie der Blog dargestellt wird. Entweder 'wie üblich' ohne Page oder eben komfortabel über eine Seite mit dem Layout Architekten.

Ohne zu sehen wie die Artikel angelegt wurden (Kategoriezuordnung), welche Einstellungen im Blogelement vorgenommen wurden und welche zusätzlichen Plugins installiert sind, die, wie z.B. auch manuelle Filter, möglicherweise die Ausgabe beeinflussen, ist es unmöglich zu sagen warum dort 'nur' ein Artikel steht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• oh sorry Page Builder arbeite ich nicht

den OVerhaed tu ich mir einfach nicht an ..

Ist bei Enfold im Gegensatz zum WP-Backery Sitebuilder gar nicht so gravierend (und erstaunlich schnell). Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber 90% der Anwender brauchen in einem CMS einen WYSIWY(M)G Editor.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ja klar.
    Plugins = 0
    Blogpage = /blog/

[av_one_full first]

[av_masonry_entries link='category,229,282,298,292,288,290,301,283,277,278,257,287,299,276,291,297,279' sort='yes' items='12' columns='2' paginate='pagination' query_orderby='date' query_order='DESC' size='fixed masonry' gap='1px' overlay_fx='active' caption_elements='title excerpt' caption_display='always' id='']

[/av_one_full]

Die von uns benannte Beispielkategorie (Foto & Web" hat die ID 276 und die wird hier aufgerufen.

Danke für deine Hilfe

• Nachdem das sowieso so aussieht als ob alle Kategorien im Masonry Element ausgegeben werden, bitte einmal alle Kategorien abwählen, sodass link='category' angezeigt wird.

• Halt......
    Du schriebst "Nachdem das sowieso so aussieht als ob alle Kategorien im Masonry Element ausgegeben werden,"

Das ist natürlich nicht richtig.
    Es sollen nur Posts aus eine Hauptrubrik (die Unterrubriken hat) angezeigt werden.

Und das sind entweder diese Unterrubriken...
    229,282,298,292,288,290,301,283,277 ,278,257,287,299,276,291,297,279
    oder die Hauptrubrik mit der ID 18

Beide Version führen zum selben Ergebnis

• Es sollen nur Posts aus eine Hauptrubrik (die Unterrubriken hat) angezeigt werden.

276 scheint keine Childs zu haben.

• Entschudlige das ich mich so unklar ausdrücke.
    276 ist eine Unterrubrik
    Diese Unterrubrik mit der ID 276 hat keine weiteren Unterrubriken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!