Plugin-Entwickler Zugang zum Adminpanel gewähren?

• Hallöle!

Ich lese öfters in den Kommentaren der Wordpress-Plugin-DB das etwaige Probleme gelöst wurden nachdem der Entwickler Zugang zum WP-Admin-Acess hatte.
    Nun habe ich selber dieses Angebot bekommen, das sich ein Entwickler mein Problem quasi "vor Ort" anschauen will und das ich ihm meine Access Details gerne zuschicken kann um dies zu tun.

Nun ist die Frage - erstelle ich in Wordpress einen gesonderten Benutzer mit beschränkten Rechten, gebe ich meine eigenen Daten ab und ändere später das Passwort wieder oder...?!

Wie ist da die sicherste Vorgehensweise?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich braucht der Helfende schon einen Admin Zugang. Deine Daten würde ich nicht raus geben, leg lieber einen neuen Admin an. Sollte aber schon ein bisschen Vertrauen da sein, ein Admin darf schließlich alles.

Ach ja, vorher auf jeden Fall ein Backup aller Dateien und der Datenbank machen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!