List style type um ein bild erweitern

• Hallo,
    man kann ja beim tinyMCE advanced mehrere Liststyle types einstellen.
    Ich hätte diese Auswahl gerne um ein Bild erweitert.

Weiß jemand, wie das geht?

also zu "square" und "circle" etc. noch "customstyle"

habe schopn versucht, mit

Zitat

div.post-entry ul {
    list-style-image:url(core/images/haekchen-liststyle.jpg) !important;
    }

Aber dann werden alle Aufzählungen mit dem Bild angezeigt - ich würde aber gerne wechseln können.

Danke vielmals!

Einmal editiert, zuletzt von irmen (7. April 2015 um 14:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann gib der entsprechenden UL noch eine Class mit, die kannst du dann wie oben stylen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke für deine Antwort - ich weiß leider nicht - vielleicht stehe ich hier ganz blöd auf dem Schlauch herum - wie ich das machen soll.
    Ich muss das ja so einrichten, daß ein word-gewohnter Mensch diese klasse vergeben kann.

Habe jetzt schon herumgesucht, wie man die styles im tinyMCE verweitern kann um eigene Styles
    aber das ist recht kompliziert.

Denn mit dem normalen tinyMCE advanced kann man doch einer ul keine klasse zuweisen, oder?

Danke für Infos!!
    Irmen

• ich nutze den Advanced nicht. Evtl. kannst du den mit folgendem Plugin ergänzen: https://wordpress.org/plugins/addquicktag/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• phuu - bin leider sehr ahnungslos und kapier überhaupt nicht, wie das eingesetzt werden soll.
    Im wysiwyg-kann es nicht eingesetzt werden - also für meine zwecke wahrscheinlich nicht sinnvoll.

und äh - im Texteditor kann man das doch auch einfach eintippen - ich verstehe nicht ganz, wozu das gut ist.
    Falls jemand den Nerv hat, mich aufzuklären ...

danke auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!