Startseite als Menü-Punkt (um von Unterseite zurück auf Startseite zu kommen)

• Hallo!

Ich hab´im Forum einfach nix gefunden. Sorry, dass ich vielleicht nun eine Basic-Frage stelle:

Ich will die Startseite (keine statische, sondern eine, auf der die Beiträge stattfinden) als Home-Button ins Menü einfügen, damit man wieder auf diese Anfangsseite zurück kann, wenn man über die Menüpunkte auf einer statischen Seite war. Wenn ich in Design => Menüs gehe, wird mir bei den Seiten keine Startseite (Beitragsseite) angezeigt, um sie auszuwählen, damit sie im Menü erscheint.
    Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... aber es ist doch das Normalste der Welt, z.B. von der Impressum-Seite wieder auf die Start-/Homeseite zu klicken, wo die Beiträge sind. Hiiiiilllfeee.....

Einen herzlichen Gruß aus dem hohen Norden

FJ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füge einfach einen Link auf deine URL dem Menu hinzu

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hm.... grundsätzlich weiß ich, was Du meinst - aber irgendwie doch nicht. Wie bekomme ich das denn als Menü-Punkt hin??? Im Design-Bereich für Menüs kann ich doch nur auf existente Seiten hinweisen - und die Startseite wird dort nicht gelistet :-(

• Unterstürzt dein Theme überhaupt dynamic Menu? Also auf der Seite, wo du die Menus einstellst, gibts ein Block, da kannst du deinen eigenen Link und Namen eingeben.

• Hast du in den Optionen überhaupt die Links aktiviert?

Dann kannst du nämlich auf der linken Seite auch Links angeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Manchmal hilft es tatsächlich, eine Nacht drüber zu schlafen.... Natürlich hat das mit dem Link auf die eigene url auf anhieb geklappt. Peinlich peinlich. Umso mehr danke für die Hilfe.
    Gruß aus dem Norden - FJB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!