Pagination funktioniert nicht

• Hallo,
    ich bin gerade dabei ein Theme zu erstellen. In dem Theme wollte ich eine Pagination einbauen, jedoch funktioniert es nicht. Hier könnt ihr euch das mal anschauen:

http://ammantempel.net/home/

Folgender Code steht in functions.php:

Und so wird es in die front-page.php aufgerufen:

PHP
    <?php wpbeginner_numeric_posts_nav(); ?>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum nimmst du nicht einfach the_posts_pagination()?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich vermute mal, dass dann was mit dem query bzw. loop nicht stimmt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich vermute mal, dass dann was mit dem query bzw. loop nicht stimmt.

Das ist der Code:

• versuch es mal mit folgendem query:

PHP
    query_posts( $query_string . '&category_name=latest_news&posts_per_page=2');

Andere Loops laufen nicht im Template?

• mit 2. Loop würde ich mal new WP_Query versuchen (s. codex).

• query_posts im Haupt-Loop ist böse. Lass Dir mal die Main Query vor, während und nach Deinem Loop anzeigen, dann wirst Du das Problem sehen. Ich verlinke mal einen Blogbeitrag weil ich heute zu faul zum tippen bin.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• hmm, bin mir grad nicht sicher, ob posts_per_page im query_posts nicht momentan einen Bug hat.
    Auf jeden Fall kannst du posts_per_page auch über die functions.php mit 'pre_get_posts' beeinflussen: https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Act…e/pre_get_posts

• hmm, bin mir grad nicht sicher, ob posts_per_page im query_posts nicht momentan einen Bug hat.
    Auf jeden Fall kannst du posts_per_page auch über die functions.php mit 'pre_get_posts' beeinflussen: https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Act…e/pre_get_posts

hi,
    habe es jetzt mit:

versucht, jedoch kommt trotzdem der bug. Wie kann man das jetzt beheben?

• versuche es mal mit is_category und der ID anstelle des Namens.

• is_category prüft ob eine Archiv/Kategorie Seite angezeigt wird und nicht ob ein Post einer Kategorie zugeordnet ist. is_category ist nicht zu verwechseln mit in_category.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du könntest es mit cat_id => ?? testen, z. B. mit

PHP
    $query->set( 'cat_id', '4' );

P.s.: ich hatte die Tage auch damit zu kämpfen, dass etwas mit dem query nicht stimmt in der aktuellen Version.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (16. April 2015 um 20:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!